Fakegalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fakegalerie

Beitrag von spider » Mo 24.01.05 22:05

Einen Teil der Münzen hat er schon verkauft.
Einige werden wir bestimmt bald wieder sehen.
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Zuletzt geändert von spider am So 13.02.05 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Mo 24.01.05 22:07

Die nächsten.
Dateianhänge
6.jpg
5.jpg
8.jpg
7.jpg

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Mo 24.01.05 22:09

Die nächsten.
Dateianhänge
11.jpg
10.jpg
13.jpg
12.jpg

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Mo 24.01.05 22:12

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Das soll erst mal reichen.
Sind aber noch mehr.
Dateianhänge
15.jpg
14.jpg
17.jpg
16.jpg

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 11.02.05 10:37

hallo!

witzigerweise hat er einen teil der münzen nicht verkaufen können, da der käufer mit dem hinweis auf fälschung von dem kauf zurückgetreten ist (siehe seine bewertungskommentare). soweit so gut!
nun bietet er aber wieder genau die gleichen münzen an, ohne eindeutig darauf hinzuweisen, dass es sich um fälschungen handelt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
(es sind auch wieder ein probus und der iulianus im angebot)

ich habe ihm mal auch eine mail geschickt und ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass er sicher nur vergessen hat, darauf hinzuweisen, dass es sich um kopien handelt. leider bisher ohne antwort...

cheers donolli

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 11.02.05 11:34

Hallo donolli

Ich habe mir erlaubt, die Höchstbietenden auf diesen Sachverhalt hinzuweisen.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 11.02.05 16:57

ich glaube der will es darauf anlegen, daß andere schritte unternommen werden...wie kann man nur so **** sein. man weiß daß man beobachtet wird und stellt das gleiche wieder so ein wie vorher.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amigobutzi » Fr 11.02.05 17:07

donolli hat geschrieben: ich habe ihm mal auch eine mail geschickt und ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass er sicher nur vergessen hat, darauf hinzuweisen, dass es sich um kopien handelt. leider bisher ohne antwort...
aber, immerhin schreibt er:
ich bin kein numismatiker deshalb kann ich nicht für originalität garantieren.


Gruß, amigobutzi

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 11.02.05 19:05

amigobutzi hat geschrieben: aber, immerhin schreibt er:
ich bin kein numismatiker deshalb kann ich nicht für originalität garantieren.


Gruß, amigobutzi
das ist richtig. allerdings müsste ihm doch nicht zuletzt der geplatzte 1. verkauf vor augen geführt haben, dass seine stücke wohl leider keine originale sind.
aber anstatt auf diese tatsache hinzuweisen, hat er wieder den gleichen auktionstext wie bei der 1. auktion gewählt.
das finde ich halt "unglücklich", da hier wieder der eindruck erweckt werden könnte, dass es sich doch um echte münzen handelt.

cheers donolli

Schatzfieber
Beiträge: 91
Registriert: Sa 12.02.05 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schatzfieber » Sa 12.02.05 18:15

Hallo,

woran erkennt Ihr solche Fälschungen.

Für mich sehen die ziemlich echt aus!!??
puto-duco-populus-ad-malum

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Sa 12.02.05 18:26

Hallo Schatzfieber!

Die erste Münze in der Reihe dieser Machwerke wurde unter dieser Überschrift ausführlich diskutiert: 'Dies ist eine Fälschung, aber kannst du sagen warum?'

Dies ist der Thread dazu http://www.forumancientcoins.com/board/ ... 38;start=0

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » So 13.02.05 09:39

Hallo Schatzfieber, bei den hier gezeigten Münzen fällt vor allem der Rand auf , der einen sehr starken Grat zeigt (vorsicht Verletzungsgefahr :wink: ).
FEL TEMP REPARATIO

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 13.02.05 11:56

Und hier wird die Quelle dieser Kunstwerke genannt. Von Patricia Lawrence:
"Lipanoff " studio. I. Prokopov, 2004, p. 81, no. 138.
Steel dies? Prokopov does say that the studio refuses to divulge its secrets (p. but they are struck by the ancient method, hit with a hammer. What gives the effect that I and others noted, which made me call it 'fantasy' work, is rather brilliantly summarized by Prokopov, ibid., p. 7.


Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 13.02.05 12:22

Es gehört eigentlich nicht hierhin und mir ist klar, daß sich Sprache ändert - ändern muß. Aber ohne schulmeisterlich zu wirken...
Galerie
kommt nicht von Galle und wird auch nach neuer dt. Rechtschreibung mit einem L geschrieben. - sorry
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » So 13.02.05 13:08

:oops: :oops: :oops: :oops:

Schon geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kijach, plutoanna66 und 30 Gäste