Avitus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Avitus

Beitrag von B.A. » Di 08.02.05 17:55

Moin Moin,

ich such einige Bilder von Bronzemünzen des Avitus (455-456), leider habe ich nicht mehr gefunden, als des Bild im Kampmann (193.4) und das selbe ist auch bei CoinArchives.com zu sehen. Wäre nett wenn ihr mir einige Quellen verraten um diese Bilder zu finden :wink:

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 08.02.05 18:16

bei wildwinds ist auch nicht wirklich viel los:

http://www.wildwinds.com/coins/ric/avitus/i.html

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Di 08.02.05 19:20

Heute ist wohl Tag der Raritäten, erst sucht einer was zu Clodius Macer, jetzt zu Avitus :wink:

Das Hamburger Auktionshaus Emporium hatte in seinem Katalog 46 (November 2001) unter Nr. 637 ein winziges Bronzemünzlein, das sie als Halb-Centenionalis identifizierten, für 500 DM angesetzt; es brachte 2.800 DM. Im Katalog gibt es auch eine sehr unscheinbare Farbabbildung. Vielleicht können die dir den Katalog noch zuschicken.

Iotapianus

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Di 08.02.05 20:31

@payler
Bei wildwinds ist wirklich nicht viel zu sehen, aber danke.

@Iotapianus

Danke für die Information, ich habe gleich mal eine Anfrage an das Auktionshaus geschickt, mal schauen was sie sagen.

Danke für eure Hilfe, vieleicht findet noch jemand ein Bildchen :D

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mi 09.02.05 17:55

Hallo,
schau mal hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... D%26sa%3DG
grüße
peterf
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amentia und 19 Gäste