Sammler im Schatzfieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 15.02.05 19:28

alles klar, dann weiß ich bescheid...danke! :o)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 16.02.05 10:18

@Schatzfieber

Hallo Leute,

was haltet Ihr eigentlich davon?

Passt ja zum Thema?Scheint das es sich um auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar""handelt???!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21351&rd=1

Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Lot gemacht?

zumindest liegt das Bild der Auktion vin
lthexn auf dem Server von auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar""

http://www.auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"".de/UngereinigteSS2.jpg
Zuletzt geändert von Locnar am Sa 03.11.07 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Locnar

Gluteus Maximus
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21.01.05 20:46
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gluteus Maximus » Do 17.02.05 08:21

Ich habe auch schon vermutet, daß das alles derselbe Händler ist.
Ich habe ungereinigte von auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"" bestellt, die waren ok, mehr aber nicht. Die nächsten waren von auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"", nach ca. 3 Wochen kamen die dann (von auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"", ich dachte, die würden irgendwie zusammenarbeiten, weil m_i wohl Lieferschwierigkeiten hatte), waren auch ok. Dieses Lot ist auch von auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"", also wohl doch auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"". Ich warte jetzt ganz gespannt auf diese Lieferung und eine weitere von FORVM, so teuer sind die ja auch nicht, vielleicht hat man mit den Münzen weniger Ärger.
Vir prudens non contra ventum mingit.

Schatzfieber
Beiträge: 91
Registriert: Sa 12.02.05 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schatzfieber » Do 17.02.05 16:40

@Gluteus Maximus:

bietet dieser "Forvm" auch auf ebay an?
Wenn nein kannst du mir mal seine homepage oder ähnliches geben?

Viele Grüße an alle :) :) :) :) :) :) :)
puto-duco-populus-ad-malum

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Do 17.02.05 19:17

Hallo Schatzfieber!

Hier ist der Link für die römischen Münzen:
http://www.forumancientcoins.com/catalo ... r=55&pos=0

Aber Du kannst Dich ja durchklicken. FORUM ist ein sehr reeller Händler und gibt lebenslange Garantie! Ich selbst bin Mitglied im Forum und habe schon oft dort gekauft. Versuch es mal mit der Rubrik BARGAINS.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Schatzfieber
Beiträge: 91
Registriert: Sa 12.02.05 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schatzfieber » Do 17.02.05 19:21

@Peter43:

Danke für deine Info :wink: :wink: :wink:

Viee Grüße an alle
puto-duco-populus-ad-malum

agrippa
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.01.04 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von agrippa » Mi 23.02.05 20:42

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt auch nochmal gerne meine Erfahrungen weitergeben. Lasst die Finger von ungereinigten Münzen bei Ebay. Ich habe schon einiges Lehrgeld bezahlt. Ich habe quasi jedem Anbieter 10 - 15 Münzen abgekauft und bei keinem war die Quote der akzeptablen Münzen über 20%. D.h. 80% Unterlegscheiben.
Mein Rat: geht zu Münzbörsen. Dort gibt es immer auch Anbieter von Ungereinigten. Die haben einen große Schüssel vor sich stehen, woraus man sich seine Münzen aussuchen kann. Somit hat man fürs gleiche Geld (1-2 Euro pro Stück) garantiert nur gute Münzen.

Grüße
agrippa

Benutzeravatar
TheWolf
Beiträge: 11
Registriert: So 27.02.05 19:04
Wohnort: Binghamton, New York
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo Peter

Beitrag von TheWolf » So 27.02.05 19:44

Peter43 hat geschrieben:Schau mal hier rein:
http://www.hailcesare.com
Er gilt als reeller Händler

Mit freundlichem Gruß
Ich wollte nur mal kurz "Hallo" sagen!

Ich bin Neu zu diesem Forum hier und hab mich gefreut dass ich nicht der einzige bin der www.hailcesare.com kennt oder erfahrungen mit Ihm hat.

Bis bald... Gruesse aus den USA
The Wolf

Benutzeravatar
Brutus
Beiträge: 14
Registriert: Di 26.10.04 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Brutus » Sa 05.03.05 08:48

Habe mal ne Frage zu auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"", wie kann ich den bei ihm bestellen, die Hompage (www.auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar""de) funktioniert bei mir nicht!

Danke Brutus

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Sa 05.03.05 14:56

@Brutus:

Versuch es doch mal hier: http://www.auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar""/UngereinigteRoemischeMuenzen.htm
verkauft seine Münzen in Deutschland unter auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"". Aber bestellen kannst Du sie in der Schweiz.

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 05.03.05 15:06

Hier wäre auch noch eine Möglichkeit :
http://www.romancoinart.com/

Ich habe dort vor knapp 14 Tagen ein kleines ungereinigtes Lot bestellt um mal wieder etwas auf Tuchfühlung mit den Römern zu gehen. :wink:

Schöne Grüße.
CC

fartuloon
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13.08.03 15:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fartuloon » Sa 05.03.05 15:41

Ich habe festgestellt, das die qualität der ungereinigten münzen in der letzten zeit immer schlechter geworden ist. da mag daran liegen, dass auf den Feldern immer mehr die Umweltverschmutzung (saurer regen) und die künstliche Düngung zum tragen kommt. Merkwürdigerweise sind aber die Kleinbronzen von einigen Herrschern besser in der Erhaltung als bei anderen, so z.b. bei Valentinianus II, Julianus II und Gratian. Ist das auch schon jemanden aufgefallen??

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 05.03.05 19:41

@cc, ich hoffe du bist nicht entäuscht.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 05.03.05 20:21

@Locnar : Nein, keine Sorge.
Ich setze keinen großen Erwartungen bei einem Stückpreis von 0,89 €.

So blauäugig kann meiner Meinung nach niemand sein, damit zu rechnen, dass sich dann in entsprechendem Lot zahlreiche Prachtstücke finden lassen.

Je häufiger ich aber im Römerforum stöbere, desto größer wird mein Interesse. Sicher hätte ich mir von dem Geld eine einzige gut erhaltene römische Münze kaufen können - aber um, nach langer Pause, wieder in Kontakt mit den Römern zu kommen habe ich mich für solch ein Lot entschieden.

So schnell und einfach wechselt es sich nicht, vom einen ins andere Sammelgebiet - insbesonders, da die Römer wohl doch etwas andere Ansprüche stellen. Nicht unbedingt an den Geldbeutel, aber man muß sich schon deutlich intensiver mit der Materie beschäftigen um auf diesem Gebiet Fuß zu fassen.
Bisher bin ich meist nur halbherzig an das Thema herangegangen - meine Kanadier haben immer wieder die Oberhand gewonnen - aber dennoch läßt mich das Thema Römer nicht los.

Dummerweise habe ich seinerzeit die Flinte ins Korn geworfen, wieder einige Kataloge veräußert oder an Sammlerfreunde weitergegeben.
Nun werde ich mich zunächst wieder um Kataloge und Lektüre bemühen.
Das Lot ist nur ein kleines Schmankerl für den Anfang.

Und wenn ich, nach ausgiebiger Lektüre, für mich festgelegt habe wie ich die Sammlung ernsthaft aufbauen möchte - dann kommen ohnehin nur ausgesuchte Einzelstücke auf die Kaufliste.

Schöne Grüße und bis demnächst
CC

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 07.03.05 13:18

@cc

Super, wenn die Römerfraktion mit dir ein mögliches zukünftiges Mitglied gewonnen hat! Ich finde es eine gute Idee, dich zuerst mit ein paar Ungereinigten wieder einzuarbeiten, vielleicht würde es mit Gereinigten noch besser klappen, da man bei diesen wenigstens bei allen etwas erkennt. Leider wird man sich auf diese Weise aber fast nur mit Münzen ab dem 3. Jahrhundert beschäftigen können, da frühere Stücke in den Lots kaum enthalten sind.

Ich habe am Anfang meiner Sammlerkarriere übrigens auch versucht, mir festzulegen, wie ich die Sammlung aufbauen möchte... Vergebens, da ich, je weiter ich in die Materie eingedrungen bin, immer neue interessante Stücke aus den unterschiedlichsten Gebieten angetroffen habe und sich dadurch mein Sammelverhalten verändert hat. Auch ein eingeschränktes Spezialgebiet habe ich mir nicht wählen können, so dass ich heute unterschiedlichste Stücke mein eigen nennen kann. Mittlerweile bin ich froh, mich nicht selber in ein Korsett gezwungen zu haben, so dass ich nun gebietsübergreifend jedes Stück erwerben kann, an dem ich meine Freude habe (sofern die Finanzen mitspielen :( ).

Jedenfalls viel Spass beim Brüten über deine neu erworbenen Römer!

Gruss, Pscipio
Zuletzt geändert von Pscipio am Mo 07.03.05 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antoninus1, Drusus Major, Yandex [Bot] und 39 Gäste