Sammler im Schatzfieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 07.03.05 15:13

Hallo Pscipio,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

Einige "alte Hasen" - insbesonders Jumbo vom Muenzauktion - haben mir früher schon den Rat gegeben - nicht ausschliesslich auf ein Gebiet fixiert zu sein.
Letztlich ist euer Ratschlag richtig, die Sammlung gebietsübergreifend zu gestalten.

Was die Sammlung Kanada angeht, hatte diese Spezialisierung allerdings auch ihren Vorteil.
Es ging verhältnismäßig schnell, eine aussagekräftige Sammlung der noch relativ jungen numismatischen Geschichte Kanadas zusammenzutragen.
In diesem schnellen Fortschritt sehe ich allerdings die Gefahr, wenn man denn schon ein Spezialgebiet für sich vereinnahmt.
Ist dieses nämlich nach dem persönlichen Empfinden nahezu abgeschlossen, führt dies eventuell auch zu einer Lustlosigkeit an der Sammlung.
So ist jedenfalls mein Eindruck und daher ging ich immer weiter zurück in die Vergangenheit - bis zur Kolonialgeschichte Nordamerikas.

Der nächste Schritt führt mich jetzt wohl wieder zurück auf´s europäische Festland und noch viel weiter zurück in die Vergangenheit.

Und diesmal werde ich wohl Deinen und den Rat einiger anderer Sammlerfreunde beherzigen und mehr oder weniger ziellos beginnen - nach dem Motto : Dimidium facti qui coepit habet!

Schöne Grüße.
CC

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mo 07.03.05 21:11

Glückwunsch!! Auch von mir, dass du dich für dieses eindrucksvolle Sammelgebiet (wieder) enschieden hast. Du hast schon die Vorteile beim sammeln von römischen Münzen genannt, man wird seine Sammlung nie als abgeschlossen ansehen können! Auch wenn man sich auf ein bestimmtes Teilgebiet spezialisiert, man wird immer seinen Spaß haben. Also viel Spaß wünsche ich dir :D

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Toltec
Beiträge: 139
Registriert: Di 08.02.05 08:56
Wohnort: Deggendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Toltec » Mo 07.03.05 22:28

Hallo,
probiers mal hier. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Anmelden, bestellen und per paypal bezahlen. Die Ware ist in spätestens 14 Tagen da.
http://www.vcoins.com/zurqieh/store/lis ... &curPage=5
Gruß
Toltec

ronnie3091
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31.10.07 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ronnie3091 » Mi 31.10.07 22:14

ich kenne denn auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"" verkaufer personlich,er hat tatsachlich mehrer 10,000 roman copper coins die er standig anbietet,es stimmt auch das mehrer leute grossen menge (1000-5000) von diese munze kaufen und dann direkt weiter verkaufen,zbs aus osterreich,wenn ihr mehr daruber wissen wollt konnt ihr ruhig mail schrieben,auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar""@yahoo.com
Locnar hat geschrieben:@Schatzfieber

Hallo Leute,

was haltet Ihr eigentlich davon?

Passt ja zum Thema?Scheint das es sich um auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"" handelt???!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21351&rd=1

Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Lot gemacht?

zumindest liegt das Bild der Auktion vin
lthexn auf dem Server von auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar""

http://www.auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"".de/UngereinigteSS2.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Mi 31.10.07 22:21

Du kaufst billigste gefälschte Münzen und kennst Dich gleichzeitig im Münzen-Schwarzhandel aus.

Normalerweise kein guter Start im Forum - mit ganz kurzer Lebenszeit
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 31.10.07 22:54

Ronnie, kommst du aus Lennestadt?
do ut des.

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lemur » Do 01.11.07 00:00

@richard
Der war sehr gut! :D
...das ganze Mee`volle`´öme`.

ronnie3091
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31.10.07 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ronnie3091 » Do 01.11.07 02:47

richard55-47 hat geschrieben:Ronnie, kommst du aus Lennestadt?
ich komme aus florida aber wohne im moment in luxembourg,bei bitburg air force base

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Do 01.11.07 10:26

ich hab ja jahre lang darauf gewartet, das diesem thread wieder leben eingehaucht wird und jetzt darf ich es tatsächlich noch erleben. war einer der sinnlosesten, die wir je gehabt haben :snipersmile:

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

ronnie3091
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31.10.07 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ronnie3091 » Do 01.11.07 12:22

Lemur hat geschrieben:@richard
Der war sehr gut! :D
ich habe langsam das gefuhl das manche heir jeden tag sitzt und uber alle und jeder sagt das er falschungen hat,ich bin durch eure threads gegangen,wieviele leute ihr mit name sogar genannt haben von ebay und schlecht uber sie redden,aber geandert hat sich nichts,keiner nimmt euch ernst,die leute auf ebay wofon sie sprechen haben alle 99-100% positiven bewertung und von 100 bis 5100 bewertungs punkte,also es hat "0" gebracht und die geschafte laufen weiter,und super laufen sie sogar,ihr konnt zuruck schrieben was ihr wollt,von diesen thread bin ich soweiso entauscht,ihr nimmt nichts ernst,die thread war voller zeit verschwendung,seid ihr heir um euch lacherlich uber andere,neuen zu machen?was ist wenn ich auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar""kenne?hab ich gesagt das ist mein freund??ich hab gedacht die thread war ja uber denn!!ich wollte paar fragen beantworten,naja,beleidige mich und schrieb schnell ein kontra fur dein ego und danach vergiss es,danke

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 01.11.07 13:21

Ronnie,

das war jetzt wirklich ein unqualifizierter Beitrag - und die Aufklärungsarbeit die hier geleistet wird gegen die dreisten Verbrecher, die den Sammlern Fälschungen andrehen wollen, hat sehr wohl was gebracht, nämlich geholfen, den Sachverstand eben der Sammler zu mehren, und daduch zu verhindern, dass sie auf Fälschungen hereinfallen. Das ist eine sehr lobenswerte und sinnvolle Tätigkeit und ich zähle mich selbst zu denen, die davon sehr profitiert haben - und ich wäre auf Deinen falschen Balbinus nicht mehr hereingefallen! ;-)

Du erweckst in mir den Eindruck, als ob es Dir egal wäre, ob Du Fälschungen verkaufst, oder nicht, wenn dem so sein sollte, dann lass Dir (und anderen) gesagt sein, dass Du Dich damit strafbar macht und zwar nicht zu knapp. Ich erlaube mir, (mal wieder das Münzgesetz) zu zitieren:
§11 Münzschutz
(1) Es ist verboten,
1. außer Kurs gesetzte oder sonst als Zahlungsmittel ungültig gewordene Münzen
a) nachzumachen oder zu verfälschen oder
b) solche nachgemachten oder verfälschten Münzen zum Verkauf vorrätig zu halten, feilzuhalten, in den Verkehr zu bringen oder in das Inland einzuführen;
2. Gegenstände herzustellen, zum Verkauf vorrätig zu halten, feilzuhalten oder in den Verkehr zu bringen, wenn sie den Anschein erwecken, als wären sie früher gültige Münzen gewesen.
In Luxemburg wird die Rechtslage wohl nicht viel anders sein.

Im übrigen hoffe ich, dass wir hier nicht mehr viele Deiner Ergüsse lesen müssen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Do 01.11.07 14:57

In Luxemburg wird die Rechtslage wohl nicht viel anders sein.
... wobei generell die Frage ist, ob man der luxemburgischen Gerichtsbarkeit unterliegt, s.o.

Trotzdem möchte ich doch - trotz meinen unter anderer Überschrift geäußerten generellen Zweifeln - doch das Forum fragen, ob wir sicher sein können, dass Ronnie nicht ernsthaft glaubt, er verkaufe echte Münzen (vgl. sein Rücknahmeangebot und die Preisgabe einer Telefonnummer als Kontakt). Dass Einiges, was er hier schildert fahrlässig oder auch sogar ein wenig naiv ist, mag ja sein, aber ich finde, er wird hier schon ganz schön heftig abgebügelt, v.a. wenn man bedenkt, dass er hier einiges an Zeit investiert, um zu versuchen, in Diskussionen mit uns einzusteigen. Möglicherweise ist das alles vorgetäuscht etc., aber können wir da sicher sein? Und wenn nicht, welches Bild erzeugen wir dann nach außen von uns? Oder habt ihr weitere Informationen? Dann würde ich mich über eine PN freuen.

Etwas nachdenkliche Grüße,
Uli
Zuletzt geändert von El Che am Do 01.11.07 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 01.11.07 16:05

Trotzdem möchte ich doch - trotz meinen unter anderer Überschrift geäußerten generellen Zweifeln - doch das Forum fragen, ob wir sicher sein können, dass Ronnie nicht ernsthaft glaubt, er verkaufe echte Münzen (vgl. sein Rücknahmenangebot und die Preisgabe einer Telfonnummer als Kontakt). Dass Einiges, was er hier schildert fahrlässig oder auch sogar ein wenig naiv ist, mag ja sein, aber ich finde, er wird hier schon ganz schön heftig abgebügelt, v.a. wenn man bedenkt, dass er hier einiges an Zeit investiert, um zu versuchen, in Diskussionen mit uns einzusteigen. Möglicherweise ist das alles vorgetäuscht etc., aber können wir da sicher sein? Und wenn nicht, welches Bild erzeugen wir dann nach außen von uns? Oer habt ihr weitere Informationen? Dann würde ich mich über eine PN freuen.

Etwas nachdenkliche Grüße,
Uli
danke für diesen beitrag!
denn so sehr mich anbieter von fälschungen nerven, so sehr wäre mir auch daran gelegen, wenn einer, der es nicht besser weiss, mal was lernt und vielleicht in zukunft davon abstand nimmt, fakes zu kaufen und verkaufen!
grüsse
frank

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 01.11.07 16:39

@beachcomber und el che,

da habt ihr natürlich recht, ich wollte hier niemand grundlos niederbügeln, abre wenn ihr das letzte Posting von benni mal lest, ich finde das ist schon ziemlich starker Tobak und beleidigend gegenüber denen, dier hier im Forum einen aktiven Fälschungserkennungsdienst aufrechterhalten, zum Nutzen aller!

Und ich finde, da muss sich benni, wenn er es ernst meint, sich etwas zurücknehmen und entschuldigen.

Nachdem was oben im Fälschungssthread so geschrieben wurde, habe ich so meine Zweifel - das muss erlaubt sein, zu sagen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3606
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal

Beitrag von tilos » Do 01.11.07 19:27

Ich sags mal ganz vorsichtig:

Wenn ich auf dem linken Ohr auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar""höre, dann klingelts im rechten und das hört sich dann an wie ""auf bitten des Namensinhabers unkenntlich gemacht* Locnar"". Und es klingelt weiter und es kommen neue Namen ...

Diesen Sinneseindruck wollte ich nicht vorenthalten.

Tilos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Pinneberg und 35 Gäste