Sammler im Schatzfieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » So 04.11.07 14:53

El Che hat geschrieben:Hallo Donolli,

Aber ich will es nicht ganz so negativ sehen: Das schrubben mit Zahnbürste, abwischen und freuen, wenn man irgendwas erkennen konnte hat mir zu Beginn viel Spaß gemacht und sicher auch dazu beigetragen, dass mein eher zufällig gewecktes Interesse an Römern noch anhält. Ich könnte also keinem grundsätzlich davon abraten, nur - aber da finde ich deine Ausgaben noch im Rahmen - möge man die Kosten beachten.
hallo uli,

dem stimme ich vollkommen zu. dieser aspekt ist bei meinem post vielleicht ein bisschen untergegangen. ich wollte damit eher deutlich machen, wie die enschlägigen anbeiter der "ungereinigten" zu ihren relativ positiven bewertungsquoten kommen.
im nachhinein (mit mehr erfahrung) krazt man sich aber doch etwas verwundert den kopf und fragt sich "was hab ich denn damals eigentlich gekauft?" ;)


cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » So 04.11.07 18:15

im nachhinein (mit mehr erfahrung) krazt man sich aber doch etwas verwundert den kopf und fragt sich "was hab ich denn damals eigentlich gekauft?"
Da hast du allerdings Recht. Das bescheidenste Lot habe ich für 10 Euro (30 Münzen) gekauft - ich weiss bis heute nicht, ob es wirklich mal Münzen waren, so platt waren die...

Liebe Grüße,
Uli
Zuletzt geändert von El Che am So 04.11.07 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » So 04.11.07 18:21

... möchte aber doch nochmal ein Münze mit schönem Av (das Rv. ist dagegen ziemlich runter) zeigen, die aus einem Lot Ungereinigter stammt...
Dateianhänge
aurelian.JPG

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 04.11.07 21:10

Die ist aber wirklich schön - und vor allem toll gereinigt!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: richard55-47 und 30 Gäste