Ich möchte mich vorstellen...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Mi 06.04.05 22:15

@ Pscipio:

ich komme mir hier mit meinen 26 lenzen langsam richtig alt vor :mrgreen:
aber mal spaß bei seite. eine der tollsten sachen an diesem forum ist, dass sich hier sammler mit unterschiedlichstem erfahrungsschatz und alter austauschen können und alle voneinander lernen!


@ chriss cross:

willlkomkmen in forum!!

ich kann mich der meinung von Pscipio und chinamul vollkommen anschließen. ebay ist für mich sicher die erste wahl, wenn es darum geht, erste römer zu erwerben, auch einzelmünzen. häufigere münzen, und die unterscheiden sich ausser in dieser eigenschaft in nichts von dem seltensten stück, bekommst du nirgends günstiger als dort. und die wahrscheinlichkeit einer fälschung aufzusitzen ist hier gottseidank recht gering.

hast du dann erstmal einige stücke in deiner sammlung stellt sich automatisch ein gefühl für dass aussehen der münzen ein und es wird dir möglich sein, offensichtliche fälschungen in diesem preissegment zu erkennen.

cheers donolli

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 06.04.05 22:28

donolli hat geschrieben:ich komme mir hier mit meinen 26 lenzen langsam richtig alt vor :mrgreen:
Das sollte uns fröhlich stimmen, zeugt es doch von einem aktiven Nachwuchs! :D
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Mi 06.04.05 22:30

Pscipio hat geschrieben: Das sollte uns fröhlich stimmen, zeugt es doch von einem aktiven Nachwuchs! :D

recht hast du :D !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Applebot [Bot], Drusus Major, Numis-Student, Zwerg und 15 Gäste