ohne Worte

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

ohne Worte

Beitrag von donolli » Do 31.03.05 17:54

lest mal die artikelbeschreibung 8O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 07165&rd=1


cheers donolli

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 31.03.05 18:53

Da weiss man nicht einmal mehr, worüber man sich mehr aufregen sollte, über die grausame Verstümmelung der deutschen Sprache oder aber über das Präsentieren einer weggereinigten Patina als Vorteil bei einer antiken Münze...! :evil:
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Billy_Bumbler
Beiträge: 21
Registriert: So 02.01.05 17:38
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Billy_Bumbler » Do 31.03.05 19:35

Das ist ein gebrautes seltenes Gegenstand meiner privaten Sammlung von dekorativen Porzellan, Glass und Schmuck, meistens sind Vitrinenobjekten.

klingt ja eh seriös, oder?? :D

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Do 31.03.05 20:40

am tollsten finde ich das vergleichsfoto, das beweist, dass die störende patina auch ganz besonders gründlich entfernt worden ist :mrgreen: :cry: :mrgreen: :cry:

cheers donolli

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Fr 01.04.05 11:35

Pscipio hat geschrieben:Da weiss man nicht einmal mehr, worüber man sich mehr aufregen sollte, über die grausame Verstümmelung der deutschen Sprache oder aber über das Präsentieren einer weggereinigten Patina als Vorteil bei einer antiken Münze...! :evil:
Hallo,
nicht aufregen, lachen sollte man über so eine Komödie. :lol: :lol:

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Fr 01.04.05 13:10

Ihr müßt bedenken, daß Patina ja doch so eine Art Grünspan ist, und den sollte man eben wegmachen, weil er ja bekanntlich giftig ist und Sammler ihre Münzen immer mal wieder abzulecken pflegen! Allerdings hat der Anbieter leider versäumt, das Stück zusätzlich auch schön blankzupolieren. Das sollte der Erwerber auf jeden Fall noch nachholen, damit das Stück so richtig aus den sonst doch eher unansehnlichen dunklen Römern heraussticht.

Man muß immer wieder feststellen, daß bei einer gewissen Kategorie von eBay-Nutzern die Dämlichkeit und Ahnungslosigkeit wahre Triumphe feiert.

Übrigens: Irgendwann steige ich auch bei mir einmal auf den Dachboden und suche dort nach römischen Münzen. Warum sollten angesichts der reichhaltigen einschlägigen Funde durch eBay-Anbieter ausgerechnet in meinem Haus keine zu finden sein? Falls ich tatsächlich fündig werde, gebe ich Euch hier Bescheid!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 01.04.05 13:34

peterf hat geschrieben:nicht aufregen, lachen sollte man über so eine Komödie. :lol: :lol:
Ignoranz ist für mich der erste Schritt zur Akzeptanz.

@chinamul

Danke für dein satirisches Posting, du bringst die Sache auf den Punkt! Ich werde wohl mal mein Zimmer durchwühlen, wohne ich doch auf dem Dachboden und müsste daher einiges an antiken Münzen finden!

Gruss, Pscipio
Zuletzt geändert von Pscipio am Fr 01.04.05 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Fr 01.04.05 18:42

Pscipio hat geschrieben:
peterf hat geschrieben:nicht aufregen, lachen sollte man über so eine Komödie. :lol: :lol:
Ignoranz ist für mich der erste Schritt zu Akzeptanz.

Du hast ja recht...im Prinzip.Aber du beweist es doch durch diese Postings daß du es nicht ignorieren kannst(willst?).
Warum auch? Es gibt Heutzutage wenig zu lachen.Also, ammüsieren wir uns doch über gelungene "E-Bay Sketche".

Gruß
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 01.04.05 18:50

peterf hat geschrieben:Aber du beweist es doch durch diese Postings daß du es nicht ignorieren kannst(willst?).
Du hast mein Statement wohl nicht ganz verstanden :?
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Fr 01.04.05 19:32

@Pscipio
doch, doch. Ich hab bloß vergessen fertigzuschreiben: ....über gelungene E-bay Sketche und so lustige Postings Einiger .
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 01.04.05 19:45

Ignoranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz. In diesem Falle ist die Akzeptanz natürlech negativ bewertet, und genau deswegen will ich die Geschichte ja nicht ignorieren. Da verstehe ich nicht, was du mit deinem Satz
peterf hat geschrieben:Aber du beweist es doch durch diese Postings daß du es nicht ignorieren kannst(willst?).
ausdrücken willst... Für mich ein Indiz dafür, dass du in meiner Aussage die Akzeptanz als positiv angesehen hast, genau umgekehrt als es gemeint war. Das wollte ich klargestellt wissen.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste