Wie bestimme ich eine Erhaltung?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 10.04.05 14:24

Hallo!

Obwohl dieses Thema, wie Pscipio sagt, totgetrampelt zu werden droht, möchte ich doch noch ein Argument in die Diskussion werfen:

Ist es nicht so, daß die Einstufung in Erhaltungsgrade eigentlich nur eine Rolle spielt, wenn man einen Katalog ohne Bilder vor sich hat? Wenn, wie es jetzt üblich ist, z.B. bei Ebay und dann natürlich in allen guten Katalogen die Bilder miteingestellt werden, hat doch jeder Käufer selbst die Möglichkeit, die Erhaltung zu beurteilen.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 10.04.05 14:35

Peter43 hat geschrieben:Ist es nicht so, daß die Einstufung in Erhaltungsgrade eigentlich nur eine Rolle spielt, wenn man einen Katalog ohne Bilder vor sich hat?
Für mich persönlich auf jeden Fall! Ich lege schon lange keinen Wert mehr auf Erhaltungsschätzungen von Verkäufern etc., sondern vertraue nur mehr meinen eigenen Augen. Doch kann man die Frage von chris cross nur schwer ohne Bilder beantworten, dies (neben der Frage von soggi) der Grund, weshalb ich hier von Erhaltungsschätzungen im Zusammenhang mit Bildern sprach. Schliesslich kann man chris cross nicht mit Erhaltungsschätzungen bombardieren, ohne dabei Vergleichsbilder zu zeigen.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 10.04.05 15:44

wow...was für den vorzüglich ist @link...is ja nen kapitalistischer hammer *g* und das ss- ist auch hart.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yandex [Bot] und 23 Gäste