Münzvereine- Raum Dorsten-nähe Essen

Hier können sich Vereine vorstellen (Aktivitäten, Tauschtage, Börsen, etc.)
Antworten
BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzvereine- Raum Dorsten-nähe Essen

Beitrag von BigDan » Di 21.04.09 19:59

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar ob es irgentwelche Münzvereine im Raum Dorsten nähe Essen gibt. Ich selber wohne in Dorsten, bin Schüler und daher nicht so Flexibel.
Schaun wa mal =)
Danke
freundlichst,
BigDan

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 09.06.09 12:49

Hallo,
irgendwie sehe ich erst jetzt deine Frage.
Also, in Essen gibt es einen Münzverein, allerdings war ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr dort, und kann deswegen wenig bis gar nichts zu den Mitgliedern, zum Programm etc sagen.
Dann gibt es noch einen Verein in Dortmund: Etwa 10 bis 15 Leute, es gibt jeden Monat einen gut recherchierten Vortrag, sowie davor und danach noch ein wenig allgemeines Geplauder. Der Verein trifft sich immer im letzten Donnerstag im Monat im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte, ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof.
Hier noch die Kontaktdaten: http://www.muenster.org/muenzfreunde/mu ... rtmund.htm
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Di 09.06.09 15:27

vielen Dank. Werde mich da erkundigen =)
freundlichst,
BigDan

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 09.06.09 15:33

und grüße Herrn Deutmann schön von mir ;-)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 09.06.09 16:38

Evtl. sind die Grafschafter Münzfreunde in Moers auch für dich interresant.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast