Münzfreunde Dortmund

Hier können sich Vereine vorstellen (Aktivitäten, Tauschtage, Börsen, etc.)
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12716
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Münzfreunde Dortmund

Beitrag von Numis-Student » So 23.08.09 01:00

Hallo,
hier stelle ich zuerst mal den Münzverein in Dortmund vor, vor allem die Kontaktdaten und die Zeitpunkte der Treffen:
http://www.muenster.org/muenzfreunde/mu ... rtmund.htm
Bei Gelegenheit werde ich dann noch was zu den einzelnen Programmpunkten sagen.
Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von wpmergel » So 23.08.09 11:08

Wie passen denn Dein angegebener Wohnort Wien und Dortmund zusammen?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

sevencats
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23.01.09 13:56
Wohnort: Wien

Beitrag von sevencats » So 23.08.09 13:10

Hallo,
ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Daher bin ich auch während meiner Schulzeit in den Verein in Dortmund eingetreten.
In Wien lebe ich ja nur wegen dem Studium... In den Ferien bin ich meist auch wieder zuhause.
Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12716
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Beitrag von Numis-Student » So 23.08.09 16:20

sevencats hat geschrieben:Hallo,
ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Daher bin ich auch während meiner Schulzeit in den Verein in Dortmund eingetreten.
In Wien lebe ich ja nur wegen dem Studium... In den Ferien bin ich meist auch wieder zuhause.
Schöne Grüße,
MR
Irgendwie bin ich in letzter Zeit oft im Namen meiner Freundin unterwegs... :roll:
Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12716
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 26.11.09 13:13

Hallo,
hier die Einladung zum HEUTIGEN Vortrag, vielleicht liest es noch jemand rechtzeitig :roll:
Schöne Grüße,
MR

Liebe Münzfreunde,

zu unserem letzten Treffen in diesem Jahr zu gewohnter Stunde am gewohnten Platze lade ich herzlich ein.
Wenngleich Referent und Arbeits-Titel schon seit geraumer Zeit feststehen, bleibt der genaue Vortragstittel und dessen Bezug zu unserem Hauptthema noch Geheimnis von Ulrich Rosenbaum.
Sicher ist allerdings, dass es einen solchen Bezug gibt, es geht um "Wassertürme".
Lassen Sie sich überraschen - Sie können dabei sein - im Gegensatz zu mir, da ich Verpflichtungen an der Universität Bochum nachkommen muss.
Für unser Vortragsprogramm des neuen Jahres 2010 stehen schon zwei Vorträge fest:
- Am 25. Febr. sind wir um 18.30 Uhr zu Gast im Hoeschmuseum. Dort wird im Rahmenprogramm der Sonderausstellung "Kein Rost! Kulturgeschichte und Technik rostgeschützten Stahls" Alex von Bohlen uns über "Plattierte Münzen zwischen Fälschung und gängiger Praxis" berichten. Anschließend bekommen wir eine Führung durch die Ausstellung.
- Für den Märztermin hat sich Bernhard Terletzki erboten, den 2. Teil seines Referates über "Münzfüße und -gewichte" zu halten.
- Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand den Januartermin übernehmen könnte. Sozusagen "im Ärmel" hätte ich alternativ einen Besuch im Hellwegmuseum anzubieten, wo wir uns den Goldschatz unseres verstorbenen Freundes Werner Brinkmann in seiner neuen Präsentation ansehen können, dort müssten wir uns allerdings den Öffnungszeiten anpassen.
Bitte stimmen Sie doch darüber morgen Abend ab.

Ich wünsche einen interessanten Abend und grüße Sie freundlich

K. Heiner Deutmann M.A.
Leiter der archäologischen Sammlungen
und Museum Adlerturm

Stadt Dortmund - Kulturbetriebe
Museum für Kunst und Kulturgeschichte
Abt. Archäologie
Hansastr. 3, 44137 Dortmund
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tel. 0231/50-25518 // 515
Fax 0231/50-27945
http://www.museendortmund.de/mkk

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12716
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 26.01.10 11:35

Hallo,
eine Einladung für Donnerstag:


Liebe Münzfreunde,

ich wünsche Ihnen allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.
Dank dem Angebot von Frau Prof. Günther von der Ruhr-Uni Bochum fängt unser Münz-Jahr auch schon interessant an und ich lade Sie alle herzlich zu ihrem Vortrag
"Phönizisch-karthagische Götter in der Münzprägung" am kommenden Donnerstag um 18.30 Uhr wie gewohnt ins MKK ein.
Für Interessenten der impressionistischen Malerei gibt es unmittelbar danach auch noch eine Fortsetzung:
Um 20.00 Uhr stellt der Kunsthistoriker Dr. Jenns Howoldt von der Hamburger Kunsthalle „Max Liebermann und die Gärten Berlins“ vor.

Ich freue mich darauf, Sie alle zahlreich zum Beginn unseres Münzjahrs begrüßen zu können.

K. Heiner Deutmann M.A.
Leiter der archäologischen Sammlungen
und Museum Adlerturm

Stadt Dortmund - Kulturbetriebe
Museum für Kunst und Kulturgeschichte
Abt. Archäologie
Hansastr. 3, 44137 Dortmund
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tel. 0231/50-25518 // 515
Fax 0231/50-27945
http://www.museendortmund.de/mkk

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste