Durch Zufall bin ich heute auf dieses Numismatikerforum gestoßen und war auf Anhieb begeister!

Ich bin schon seit Kindertagen begeisterter Münzsammler und interessiere mich immer besonders für den geschichtlichen Hintergrund der einzelnen Münzen.
Da ich mein Abitur in diesem Jahr abgeschlossen habe, und mir nun ein bisschen Freizeit zur Verfügung steht, würde ich diese gerne nutzen um mein Hobby zu intensivieren.
Daher meine Frage:
Gibt es im Großraum Niedersachsen (Göttingen-Hannover und Umgebung) einen anständigen Münzverein der ab und zu Treffen organisiert, bei denen man sich über das Thema Münzen austauschen kann? Wichtig ist für mich, dass man mit den Mitgliedern vernünftig reden kann und diese auch nicht vor der Beantwortung von Fragen zurückschrecken die mir auf der Seele brennen.

Als junger Münzsammler werde ich z.B. auf Münzbörsen oder Flohmärkten immer nur schief angeguckt, da dort der Altersdurchschnitt deutlich höher liegt und man sofort als unwissender kleiner Junge abgestempelt wird. Da wundert es mich auch nicht, dass der Zulauf meiner Altersgenossen zum Hobby Numismatik so gering ausfällt.
Freue mich auf eure Antworten!
Mfg maxmast3rs