Münzhändlerszene in DE recht übersichtlich?

Hier können sich Vereine vorstellen (Aktivitäten, Tauschtage, Börsen, etc.)
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1773
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Münzhändlerszene in DE recht übersichtlich?

Beitrag von Pflock » Fr 08.04.16 21:33

Hallo Zusammen,

ich hatte mich heute im Internet mal auf die Suche nach Münzhändlern gemacht, um evtl. unentdeckte mittelalterliche oder altdeutsche Münzschätze :wink: zu finden.
Ich war überrascht, daß die Münzhändlerszene in Deutschland anscheinend recht übersichtlich ist.

Der Verbandes der deutschen Münzenhändler hat ganze 44 Mitglieder.
Und der BERUFSVERBAND DES DEUTSCHEN MÜNZENFACHHANDELS E.V. hat auch "nur" 230 Mitglieder, von denen aber nur ein Teil Münzhändler sind, viele sind Edelmetallhändler.

Gibt es noch andere Berufsverbände, deren Mitglieder ich abgrasen könnte?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4469
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Münzhändlerszene in DE recht übersichtlich?

Beitrag von Locnar » Fr 08.04.16 23:13

viele sind nicht im Verband !
Gruß
Locnar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste