Voraussetzungen für münzverein

Hier können sich Vereine vorstellen (Aktivitäten, Tauschtage, Börsen, etc.)
Antworten
KingD07x
Beiträge: 227
Registriert: Mo 03.04.23 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von KingD07x » Di 10.10.23 18:33

Hallo!

Was sind die Voraussetzungen für den beitritt eines münzvereines? Also ein numismatiker wäre aufjedenfall gut zu sein dass ist mir schon klar... hahahha aber gibt es sowas wie eine alterbegrenzung???

Mfg
Daniell

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7989
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 10.10.23 18:49

Die meisten Vereinssatzungen haben als Mindestalter 16 Jahre. Aber als Gast sind sicher überall auch Jungsammler willkommen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

KingD07x
Beiträge: 227
Registriert: Mo 03.04.23 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von KingD07x » Di 10.10.23 18:51

Hallo!

Perfekt, in meiner Stadt wollte ich mich mal zu dem Verein in einem Restaurant bzw Biergarten dazu gesellen. Bin 16 Jahre deswegen frage ich mich das auch. Hoffe das ich nicht weggeschickt werde oder desgleichen

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 485
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal

Re: Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von KaBa » Mi 11.10.23 22:32

Münzsammlervereine werden einen Teufel tun Jungsammler weg zu schicken. Wahrscheinlich werden die alten Herren ungläubig die Augen reiben und Dich mit Geschenken überhäufen.
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

KingD07x
Beiträge: 227
Registriert: Mo 03.04.23 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von KingD07x » Do 12.10.23 06:38

Hallo!

Ja das beruhigt mich ja schonmal! Ich denke auch das ich nicht weggeschickt werde!

Mfg
Daniell

KingD07x
Beiträge: 227
Registriert: Mo 03.04.23 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von KingD07x » Fr 13.10.23 21:51

Hallo!

Das war ein cooles treffen und die hatten such sehr gefreut das ich dabei war! Ich werde versuchen regelmäßig dabei zu sein!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von Numis-Student » Fr 13.10.23 22:00

Hallo,
wo bist Du denn gewesen ?

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

weissmetall
Beiträge: 181
Registriert: Mo 28.12.20 13:34
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von weissmetall » Fr 13.10.23 22:09

Heeehe, der ist 16, wohin wird er sich wohl verlaufen haben....Münzverein, das war bei uns als teenager damals auch der umgangssprachliche Ausdruck für P***.
:D

KingD07x
Beiträge: 227
Registriert: Mo 03.04.23 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von KingD07x » Fr 13.10.23 22:38

Hallo nein, war bei einem Gasthof bei einem sogenannten Stammtisch. Waren zu 7 ca. War seht schön habe auch wie vermutet z.B münzen geschenkt bekommen. War aber allgemein seht schön!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Voraussetzungen für münzverein

Beitrag von Numis-Student » Fr 13.10.23 23:03

Ich meinte eigentlich, in welchem Ort das Treffen stattfand, welcher Münzsammlerverein sich da trifft ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste