Mitgliederverzeichnis des Württ. Vereins f. Münzfreunde 1956

Hier können sich Vereine vorstellen (Aktivitäten, Tauschtage, Börsen, etc.)
Antworten
Tinapatina
Danksagung erhalten: 314 Mal

Mitgliederverzeichnis des Württ. Vereins f. Münzfreunde 1956

Beitrag von Tinapatina » Mo 28.07.25 20:50

Hallo,
hier ein "Mitgliederverzeichnis des Württembergischen Verein für Münzfreunde e.V." von 1956. Zu einer Zeit also als sich der Nachwuchs sozusagen von selbst einstellte. :angel: Man beachte nicht nur die Quantität (wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 89 Mitglieder) sondern auch die Qualität:
Cahn, Gaettens, Jaeger, Kricheldorf, Peuss etc. Solch ein Mitgliederverzeichnis findet man nicht sehr oft... :D

Beste Grüße
Udo
Dateianhänge
Württemberg Mitgliederverzeichnis 1956 1.jpg
Württemberg Mitgliederverzeichnis 1956 2.jpg
Württemberg Mitgliederverzeichnis 1956 3.jpg
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.

Chippi
Danksagung erhalten: 7383 Mal

Re: Mitgliederverzeichnis des Württ. Vereins f. Münzfreunde 1956

Beitrag von Chippi » Mo 28.07.25 21:01

Andere Studierte sind auch mit dabei, z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Baum (der Name kam mir bekannt vor).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

justus
Danksagung erhalten: 728 Mal
Re: Mitgliederverzeichnis des Württ. Vereins f. Münzfreunde 1956

Beitrag von justus » Do 31.07.25 20:29

Tinapatina hat geschrieben:
Mo 28.07.25 20:50
Hallo,
hier ein "Mitgliederverzeichnis des Württembergischen Verein für Münzfreunde e.V." von 1956. Zu einer Zeit also als sich der Nachwuchs sozusagen von selbst einstellte. :angel: Man beachte nicht nur die Quantität (wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 89 Mitglieder) sondern auch die Qualität:
Cahn, Gaettens, Jaeger, Kricheldorf, Peuss etc. Solch ein Mitgliederverzeichnis findet man nicht sehr oft... :D

Beste Grüße
Udo
Nun ich denke, dass die Trierer Münzfreunde sich zwar nicht unbedingt mit Cahn und Peuss messen lassen, aber mit Prof. Carl-Friedrich Zschucke, Dieter Alten, Wilfried Knickrehm und Hans-Jürgen Leukel hatte dieser Münzverein auch eine ganze Menge an numismatischer Kompetenz zu bieten. Aber nichts für ungut, das Mitgliederverzeichnis ist wirklich beeindruckend.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
https://independent.academia.edu/HJJost (nur für Mitglieder sichtbar)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag