Menzel u. Funck: Auszüge zu Notmünzen Mühlhausen/Th. erbeten

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1744
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Menzel u. Funck: Auszüge zu Notmünzen Mühlhausen/Th. erbeten

Beitrag von Pflock » Sa 04.08.18 20:06

Hallo Zusammen,

kann mir jemand Scanns zu Notmünzen aus Mühlhausen/Thüringen (Stadt und Privat) aus Menzel und Funck zukommen lassen?
Ich interessiere mich ausschließlich für diese Stadt und da wäre mir die Ausgabe von irgendwo bei 80€ doch ein wenig zu viel.

Am liebsten wäre es mir aus den jeweils aktuellsten Ausgaben, lt. Internet wären das:
  • Walter Funck: Die deutschen Notmünzen - Alle amtlichen Ausgaben und deren Varianten der Länder, Kreise, Städte und Gemeinden Gebundene
    Ausgabe – 30. November 2012
  • Peter Menzel: Deutschsprachige Notmünzen und Geldersatzmarken im In- und Ausland 1840 bis 2002
    Erste digitale Ausgabe 2014
Schonmal vielen Dank im Voraus.

[ externes Bild ][ externes Bild ]
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 636
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW

Re: Menzel u. Funck: Auszüge zu Notmünzen Mühlhausen/Th. erb

Beitrag von rati » Fr 05.10.18 07:34

Bestelle Dir denn Katalog über die Fernleihe der Stadtbücherei.Hast Du keinen Ausweis melde Dich für 3Monate an.Wenn der Katalog nur im Lesesaal eingesehen werden kann,die Büchereien haben Kopiergeräte oder Scanner.Für den privaten Gebrauch kannst Du Kopien machen.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1744
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Menzel u. Funck: Auszüge zu Notmünzen Mühlhausen/Th. erb

Beitrag von Pflock » Fr 05.10.18 19:49

Danke für den Tipp, Rati.
Das Thema hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich habe meine Auszüge.
Hätte ich hier vermerken sollen. Sorry.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kipper&Wipper - Mühlhausen/Thür.
    von Pflock » Sa 02.03.19 17:38 » in Altdeutschland
    3 Antworten
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerhard Schön
    Sa 02.03.19 20:29
  • Kriegsgeld/Notgeld Mühlhausen i. Thüringen
    von Pipemaster » Di 05.03.19 22:42 » in Token, Marken & Notgeld
    2 Antworten
    392 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Fr 08.03.19 21:22
  • Mühlhausen 2/3 Taler 1737: kupferne, halbseitige Kopie > ???
    von Pflock » Sa 01.09.18 19:14 » in Altdeutschland
    4 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    So 02.09.18 10:33
  • Bestimmungshilfe erbeten
    von HermannW » Do 14.02.19 20:18 » in Sonstige
    3 Antworten
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von HermannW
    Fr 15.02.19 11:18

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast