ein Freund aus Amerika hat mich neulich sehr interessiert per eMail gefragt, was das für Stücke sind, die er da hat. Ich kenne mich mit Tokens an sich nicht aus. Es handelt sich aber um drei alte Wertmarken zu 10, 20 und 100 Wasauchimmer (Pfennige?), wobei bei 2 Exemplaren "WERTH" mit H und bei einem Stück "WERT" modern geschrieben ist. Aus einem anderen Beitrag von Lutz12 habe ich geschlossen, dass diesbezüglich das Jahr 1902 möglicherweise ein entscheidender orthographischer Wendepunkt ist. Auf den "alten" Modellen finden sich diverse Initialen ("G.A." und "K").
Unten ist ein Bild im Anhang, das die Stücke zeigt. Vielleicht sind das ja sogar die gleichen Marken, die unser user stark im Beitrag http://www.numismatikforum.de/ftopic8740.html angeführt hat...
Könntet Ihr mir evtl. helfen, die Stücke etwas genauer zuzuordnen, sofern das überhaupt möglich ist (huhu, Lutz12...

Es klingt hier und da heraus, dass solche Marken gut und gern überall in Betrieb gewesen sein können. Vielleicht wißt Ihr ja trotzdem Genaueres.
Falls ja, werde ich das dann erfreut über den "Großen Teich" weiterleiten.
Danke Euch jedenfalls schon mal.