Egra und GKB

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
ttchampion
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14.01.12 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Egra und GKB

Beitrag von ttchampion » So 05.01.20 14:07

Hallo,
ich habe zwei Marken/Jetons, die ich nicht näher bestimmen kann.
Die eine Marke ist eine einseite Alu-Marke mit der Aufschrift : WERTMARKE Egra
die andere ist eine Messing-Markemit den eingepunzten Buchstaben G K B , auf der Rückseite ist die Zahl 250 eingepunzt.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen woher diese Marken stammen (Ort, Firma) ?
Im voraus besten Dank!
Jeton Egra.jpeg
Wertmarke Egra (Alu)
Dateianhänge
Jeton GKB RS.jpeg
Marke GKB mit eingepunzter "250"
Jeton GKB.jpeg
Marke GKB (Vorderseite)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Egra und GKB

Beitrag von Numis-Student » So 05.01.20 14:27

Hallo,
die Egra-Marke würde ich in die 50er/60er datieren, es KÖNNTE sich um folgende Firma handeln: http://www.egra.de/04_firmengeschichte.php?l=de

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste