Dochtrtiebräder

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Ulrich Werz
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13.08.16 21:09
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dochtrtiebräder

Beitrag von Ulrich Werz » So 01.03.20 18:59

Liebe Alle,
weiß jemand von Euch, wo die Internetseite "petroleumbrenner.de" geblieben ist. Unter der Adresse bietet nun eine Firma ihre Ölheizungen an. Auf der Seite "petroleumbrenner.de" waren Dochttriebräder von Öl- und Petroleumlampen gelistet. Diese Seite war deshalb so wichtig, weil Dochtriebräder immer wieder als Münzen oder Marken angesehen wurden und werden.
Ist die Seite umgezogen? Gibt es einen Ersatz?

Dank und Gruss
Uli
Dateianhänge
Petroleumbrenner 1 (B221300).jpg
Petroleumbrenner 2_web (B221301).jpg

KaBa
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dochtrtiebräder

Beitrag von KaBa » So 01.03.20 19:46

Vielleicht wurde die Adresse verkauft?
Und vielleicht ist es eine gute Idee mit dem damaligen Inhaber Kontakt aufzunehmen.
Man findet die alte Seite noch im WebArchiv:
https://web.archive.org/web/20160114175 ... ressum.htm
Ich suche alle Arten von Briefmarken-Kapselgeld.

KaBa
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dochtrtiebräder

Beitrag von KaBa » So 01.03.20 20:01

Sehr schade, die übersichtliche Darstellung war wirklich eine schnelle Kontrollmöglichkeit für 'seltsame' Wertmarken.
Ich finde in anderen Petroleumbrenner-Foren noch Hinweise dass die Seite zumindest Anfang letztes Jahr noch in Betrieb war.
Ich suche alle Arten von Briefmarken-Kapselgeld.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dochtrtiebräder

Beitrag von Pflock » Mo 02.03.20 10:18

https://petro.fandom.com/wiki/Dochtschl%C3%BCsselrad hat geschrieben:
Screenshot.png
Screenshot.png (2.72 KiB) 227 mal betrachtet
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Ulrich Werz
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13.08.16 21:09
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dochtrtiebräder

Beitrag von Ulrich Werz » Di 10.03.20 21:02

Herzlichen Dank für den Hinweis; ich werde mal sehen, was sich machen lässt.
Uli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste