Cobwright: A Journey through the Monkalonian Rain Forests in Search of the Spiney Fubbaduck

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 485
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Cobwright: A Journey through the Monkalonian Rain Forests in Search of the Spiney Fubbaduck

Beitrag von KaBa » Fr 29.03.24 07:07

KarlAntonMartini hat geschrieben:
Do 28.03.24 09:35
... Entgegen der Numista Angabe ist Zitierwerk schon lange nicht mehr Atkins sondern Cobwright, A Journey Through the Monkalokian Rain Forests in Search of the Spiney Fubbaduck. Very british eben. Mit diesen Stücken gelangt man gewissermaßen zur esoterischen Stufe der Paranumismatik. Grüße, KarlAntonMartini
https://www.coinbooks.org/esylum_v12n10a19.html Wird aber schwierig zu beschaffen sein :D
EDIT: oder doch nicht? https://www.galata.co.uk/a-journey-thro ... k-evasions
EDIT2: Das Netz ist voll mit Angeboten: https://colonialcoins.org/c4-internet-only-book-sale-5/
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7990
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Fälschung? Bitte um Hilfe

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 29.03.24 12:12

Der Name des Autors ist Alan W. Judd, war (ist?) Inhaber einer Münzhandlung und Präsident des Numismatischen Vereins von Nottinghamshire.
Der Autor spielt in dem Buch mit Namen und Daten in der Art, wie auch die Hersteller der Evasions es getan haben. Die Angabe, wonach es 125 Exemplare gäbe, halte ich auch für zweifelhaft. Meins hat die Nr. 3 einer walisischen Sonderausgabe für Paul Withers. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste