"Token of Esteem": wer hilft weiter?

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

"Token of Esteem": wer hilft weiter?

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 21.10.02 20:10

Wer weiß etwas zu folgendem Stück:

Messing, Durchmesser ca. 25 mm, 4,6 g., rund, Rand glatt

Vorderseite: männl. belorberter Kopf n. rechts im Lorbeerkranz
Rückseite: bekröntes Wappen; geteilt, oben gespalten: 1) geteilt, oben in blau 3 fünfzackige Sterne, unten zwei Löwenmasken; 2)rot, geteilt von purpurnem Schräglinksbalken, oben zwei Lilien (?) unten ein Stern; 3) leider nicht erkennbar. Die Krone entspricht der Darstellung der span. Königskrone auf den Pieces of Eight. Umschrift: TOKEN OF ESTEEM, Lorbeerkranz. um das Wappen drei Buchstaben: links: C, rechts N, unten: P

Scan ist leider nicht.

Wer weiß etwas zu diesem Stück?

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 73
Registriert: Di 23.07.02 21:19
Wohnort: 68...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Mo 04.11.02 19:41

Hallo,

diese Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht hilft sie Dir ja weiter. Schau mal nach dem Link http://www.coinsite.com/content/Commemo ... orfolk.asp Ist zwar nicht die beschriebene Münze, fällt aber vielleicht in diesen Bereich.

Gruß Thomas
http://www.rattanakosin.de
http://www.eucoprimo.com

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 02.04.09 13:50

Diesen steinalten Thread hole ich wieder vor, weil jetzt mit Hilfe des Bildes sich vielleicht doch jemand findet, der das Rätsel löst. Inzwischen ist mir auch ein zweites Exemplar zugelaufen, selten scheint das Stück nicht zu sein. Trotz der englischen Aufschrift paßt das Stück stilistisch nicht so recht zu den Briten. Das Wappen ist mir auch unbekannt. Grüße, KarlAntonMartini
Dateianhänge
Token_of_Esteem_Rev.jpg
Token_of_Esteem_Obv.jpg
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 02.04.09 14:02

So jetzt nochmal mit nach freundlichen Tips hier bearbeiteten Bildern, na ja, ich muß noch üben.
Dateianhänge
Token_of_Esteem_Rev.jpg
Token_of_Esteem_Obv.jpg
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 02.04.09 14:04

Warum tut sich da eigentlich nichts "zum Vergrößern klicken", dabei hatte ich sie doch auf 50 % eingedampft? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Do 02.04.09 18:12

Weil Du mit 100 oder 150 dpi gescannt hast? Ober liegt es am eindampfen?
Gruß Dietemann

Barbarossa
Beiträge: 145
Registriert: Mi 24.01.07 21:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa » Do 02.04.09 18:47

Hallöchen KarlAntonMartini

Dürfte sich um einen kanadischen Token handeln.Abgebildet ist die Büste von George Washington.Schau mal im beigefügten Link,dort wird der Token ca.1890 datiert.

http://ecatalogue.art.yale.edu/detail.h ... tId=107004

liebe Grüsse Barbarossa

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 02.04.09 21:05

Das ist ein guter Hinweis. Danke. KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste