Hallo.
Ich habe eine Werth-Marke gefunden.
Sie ist 8 eckig, es steht eine 17 drauf und sie ist gestanzt mit den Buchstaben "AJ".
Kann mir jemand was dazu sagen?
LG Inkama
Werth-Marke
Moderator: KarlAntonMartini
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Die Wertzahl 17 ist ungewöhnlich. Eigentlich fällt mir dazu nur ein, daß es sich um 17 Kreuzer handeln könnte, die nach 1876 in Bayern 50 Pfennig entsprachen. Die Schreibung Werth entspricht der Rechtschreibung vor 1900. Sonst sind solche Marken häufig, sie wurden erst von den Verwendern mit deren Initialen punziert, die Herausgeber und Verwender solcher Marken sind deshalb selten zu identifizieren. Grüße, KAM
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Meinst du die Buchstaben AJ? Das ist eine Kennzeichnung für den Verwender. Du könntest versuchen, die Herkunft deines Stückes zu erforschen über die Kette der letzten Besitzer, dann könnte vielleicht ein regionales Museum weiterhelfen. Der Wert des Stückes liegt, solange es unidentifiziert ist, nur bei einem bis zwei Euro, wenn man es genau zuordnen kann, könnte ein Heimatsammler auch etwas drauflegen. Grüße, KAM
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1547 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tilos
-
- 3 Antworten