Ein Indianer mit Kopfschuss

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Ein Indianer mit Kopfschuss

Beitrag von klaupo » Mo 19.03.07 11:57

Hallo mal wieder,

grade sah ich weiter oben - endlich mal - eine Brasher Dublone, die jedem Raymond Chandler Fan hinlänglich bekannt sein dürfte. :D Ich möchte daher an dieser Stelle einen zeitgenössischen Token zu dieser Dublone vorstellen ... mit dem Unterschied, dass dieses Stück zweifellos echt ist. Und wenn jetzt die desolate Erhaltung moniert wird - interessanterweise wird dieser Typ sogar in der Erhaltung AG (About Good) einer Notierung gewürdigt. 8O

Gruß klaupo
Dateianhänge
Mas_1787w.jpg

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 19.03.07 12:24

Was hat den Philipe Marlowe - außer dem zerknitterten skin - mit diesem Token zu tun - oder muß ich noch einen anderen Roman von Chandler lesen?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 19.03.07 14:54

... der Token - selten wie er sein mag - fiel mir eigentlich nur ein, weil er aus der gleichen Zeit stammt wie die Brasher Dublone, die heute hier aufgetaucht ist.

http://www.numismatikforum.de/ftopic19047.html#147839

Aber für dieses Stück wirft man wohl keinen aus dem Fenster!? :roll:

Gruß klaupo

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 19.03.07 15:47

klaupo hat geschrieben:...

Aber für dieses Stück wirft man wohl keinen aus dem Fenster!? :roll:

Gruß klaupo
Ich hoffe doch auch nicht für ein noch wertvolleres Stück :mrgreen: :angel: :mrgreen:
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 19.03.07 16:21

Ein Gegenstück zum Magister Tinius ist mir bei Numismatikern bisher nicht bekannt. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 19.03.07 18:26

@Klaupo

das ist ja wohl ein oberaffenstarkes Stück :)

petzlaff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast