Souvenir-"Private" Canada 1 Dollars

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Souvenir-"Private" Canada 1 Dollars

Beitrag von Superberater » Do 17.05.07 19:16

Hallo,

kennt jemand irgendwas ueber Souvenir-"Private" Canada 1 Dollars 1970-1995?

Wurden die in entsprechende Provinz in Kanada umgelaufen? Wieviel wurden gepraegt? Was kostet nun 1 Stueck? Und was koennte ich im Internet zum diesen Thema lesen?

Ich bedanke mich voraus.

Gruss,
Superberater

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 22.05.07 08:23

Hallo,

genaueres kann ich zu diesen "Souvenir-Dollars" nicht sagen - allerdings finden sich bei Münzen Hardelt einige dieser Prägungen.
http://www.muenzen-hardelt.de/kanada-to ... token.html

Diese Souvenir / Trade Dollars werden meist zu diversen Feierlichkeiten ausgegeben - z.B. Calgary Stampede und haben, so meine ich zumindest, für einen gewissen Zeitraum und örtlich begrenzt auch eine Zahlungsfunktion - quasi eine Wertmarke.

Schöne Grüße.
CC

Superberater
Beiträge: 87
Registriert: So 11.03.07 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Superberater » Di 22.05.07 09:26

Vielen Dank, Canadian Coins!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Numis-Student und 2 Gäste