10 M mit Rückseite "AJ"

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 M mit Rückseite "AJ"

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 18.08.07 16:55

Liebe Leute,

kann sich jemand unter folgendem Teil etwas vorstellen? Die Vorderseite zeigt den Wert zu 10 M, die Rückseite offenbar ein verschlungenes Monogramm "AJ".

Als Sammler afrikanischer Token bilde ich mir natürlich immer sofort ein, ein solches Ding könne aus Nordafrika stammen. Meist werde ich eines besseren belehrt. Aber das Layout der Vorderseite ist irgenwie ähnlich zu diversen Token z.B. aus Tunesien. Die Währungseinheit "M" könnte auch Millim bedeuten. Zu 10 Mark wird es solche Token ja wohl nicht gegeben haben :wink: .Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank und viele Grüße
MG :black:
Dateianhänge
10M woher.jpg
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Sa 18.08.07 18:06

Für mich auch ein AJ - möglicherweise kunstvoll mit einem angedueteten M und einem ziemlich deutlichen C verschlungen.

Lg
Liebe Grüsse

petzlaff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste