französisch????

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Mo 15.10.07 18:44

hat diese medaille einen wert???

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 15.10.07 19:10

icedark hat geschrieben:hat diese medaille einen wert???
Ja, für beide gibt es auf alle Fälle Interessenten. Mir fehlen Vergleichswerte, deshalb von mir keine Schätzung. Auch die Erhaltung, die für den Wert maßgebend ist, kann anhand der Bilder nicht abgeschätzt werden (Bitte nicht putzen!!!). Eine Anmerkung noch: von vielen französischen Medaillen existieren Nachprägungen, die z.T. noch heute von der Pariser Münze gefertigt werden. Diese sind an einer Randpunze zu erkennen und im Wert niedriger anzusetzten, aber trotzdem durchaus beliebt. Deine Medaillen machen aber einen "alten" Eindruck.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 15.10.07 19:11

Schon, aber sicher nur im niedrigeren zweistelligen Bereich. Präzise kann man das bei Medaillen nie sagen. Wenn du beide als Lot in eine Auktion gibst und es sitzen zufällig zwei Sammler im Saal, die eine davon haben wollen, kanns auch mal etwas mehr werden. Häufig sind diese Stücke ja nicht, aber es gibt auch wenig Sammler dafür. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Mo 15.10.07 21:39

ja ich habe die münzen von einem kollegen bekommen, der hat diese von seinen onkel und der onkel von seinem usw. sind glaubsch schon echt, wenns interessenten gibt dann kann sich dieser bei mir melden, wäre auch zu einem tausch bereit
Sing to the Slaves that Rome Burns

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Di 16.10.07 10:40

Hallo icedark,
icedark hat geschrieben:wenns interessenten gibt dann kann sich dieser bei mir melden, wäre auch zu einem tausch bereit
Dann stelle die Stücke doch mal im Tauschforum ein, und schreibe was Du gerne hättest.

MfG
Frederik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste