Unbekannte Marke v. 1938 - Deutsch ?

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Marcisharki
Beiträge: 129
Registriert: Mo 06.10.08 22:04
Wohnort: Nord Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Marke v. 1938 - Deutsch ?

Beitrag von Marcisharki » Fr 03.07.09 18:03

Moin zusammen,

ich schleppe diese Marke schon seit Jahren mit mir rum .(Habe ich für 50 Pfg.auf d. Flohmarkt gekauft) Kann mir jemand helfen ? 8O

4,26 gr. und 22 mm Durchmesser .

Vielen Dank und schöne Grüße !

Marcisharki :D
Dateianhänge
Flügel Blitz a.JPG
Flügel Blitz.JPG
A token a day keeps the doctor away !!

kjsiewert
Beiträge: 42
Registriert: So 14.09.08 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kjsiewert » Fr 03.07.09 18:53

Hallo,
ist nur eine Idee, kein gesichertes Wissen. Es ist vielleicht eine Dienstmarke für Steuerberater im 1000jährigen Reich.
Grüße
kjsiewert

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Medalstrike » Fr 03.07.09 19:46

Hallo Marcisharki,

es handelt sich um eine Wiener Strassenbahn Marke,

hier ein Link mit schönen Strassenbahnabb. der WStB :

http://www.wiener-tramwaymuseum.org/ausstell.htm

Gruß, Medalstrike
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Marcisharki
Beiträge: 129
Registriert: Mo 06.10.08 22:04
Wohnort: Nord Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcisharki » Do 09.07.09 22:49

Moin Medalstrike :D

vielen Dank für die Infos. Endlich bin ich schlauer !

@Münz-Goofy: Ist ein StrassenBAHN Token auch was für Dich ? :?

Lieben Gruß

Marcisharki
A token a day keeps the doctor away !!

Gingko
Beiträge: 649
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Gingko » So 12.07.09 14:14

Die Strahlen an den Füßen des Pleitegeiers erinnern mich an die unrühlichen Deutschen Zeiten. Bestehen da Verbindungen?

Wenn Münz-Goofy Deinen Vorschlag ablehnt, würde ich einspringen.

Gingko
Läuft mal etwas schief, Kinn hoch, beide.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Beitrag von Numis-Student » So 12.07.09 15:04

Gingko hat geschrieben:Die Strahlen an den Füßen des Pleitegeiers erinnern mich an die unrühlichen Deutschen Zeiten. Bestehen da Verbindungen?

Wenn Münz-Goofy Deinen Vorschlag ablehnt, würde ich einspringen.

Gingko
Pleitegeier ? Es ist nur ein geflügeltes Rad, darunter Blitze, die betonen sollen, dass es eine elektrische Strassenbahn ist...

Schöne Grüße,
MR

PS: Wenn Interesse bestehen sollte, kann ich mich mal umsehen, hier tauchen die öfter mal auf ;-)

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 12.07.09 15:19

Marcisharki hat geschrieben: @Münz-Goofy: Ist ein StrassenBAHN Token auch was für Dich ? :?
Gingko hat geschrieben: Wenn Münz-Goofy Deinen Vorschlag ablehnt, würde ich einspringen.
Liebe Leute, Ihr meint es ja wirklich gut mit mir. Token mit Bahnbezug führen bei mir zwar immer zu einem Jucken in den Fingern, aber ich bleibe mal in Afrika und gönne Gingko den Token, wenn's gestattet ist :lol: .

Macht's gut.

Dietmar
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast