Nur 1 Pfennig...
Moderator: KarlAntonMartini
Nur 1 Pfennig...
aber gefreut wie ein Schneekönig hab ich mich eben, als ich die seltenste Münze aus der Notgeldzeit meiner lieben Heimatstadt für 40 Euronen abstauben konnte. Nur 15460 geprägte Exemplare.. und wirklich Jahre auf diese Stück gewartet!

- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Danke schön!
Über die tatsächlichen Ausgabenzahlen liegen mir auch keine Angaben vor; ich besitze nur die Auszüge aus dem Funck. Hinzu kommt sicherlich noch, dass in zwei Kriegswirren auch viele untergegangen sein dürften.
In den letzten Jahren hab ich sie auch nur dreimal auf ebay gesehen... einmal überboten worden, einmal verpasst und einmal mein
Das 2Pfennig-Stück ist übrigens gleichermassen selten... vor vielen Jahren hat mir ein Sammlerkollege von den "Dürener Münzfreunden" (damals gabs die noch) eines geschenkt(!)
Über die tatsächlichen Ausgabenzahlen liegen mir auch keine Angaben vor; ich besitze nur die Auszüge aus dem Funck. Hinzu kommt sicherlich noch, dass in zwei Kriegswirren auch viele untergegangen sein dürften.
In den letzten Jahren hab ich sie auch nur dreimal auf ebay gesehen... einmal überboten worden, einmal verpasst und einmal mein

Das 2Pfennig-Stück ist übrigens gleichermassen selten... vor vielen Jahren hat mir ein Sammlerkollege von den "Dürener Münzfreunden" (damals gabs die noch) eines geschenkt(!)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3426 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von trump
-
- 2 Antworten