deutsche Rasiermarken/Tokens "GUT FÜR 1 RASUR"?

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
Stefan P. Wolf
Beiträge: 1
Registriert: Di 01.07.03 19:09
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

deutsche Rasiermarken/Tokens "GUT FÜR 1 RASUR"?

Beitrag von Stefan P. Wolf » Di 01.07.03 19:30

Hallo!

Ich bin ganz neu im weiten Feld "Tokens", sammle eigentlich Barberiana,
d.h. alles rund um die (Nass-)Rasur. Daher die vielleicht naive Frage:

Ich weiß, daß es in den USA Barbershop-Tokens gab, die auf "GOOD FOR
1 SHAVE" lauten (habe selbst einen). Gab es diesen Wert auch in Deutsch-
land? Ich habe bisher nur Biermarken ("GUT FÜR 1 BIER") gesehen...

Welche Händler in Deutschland haben sich auf Tokens spezialisiert bzw.
wo findet man überhaupt welche? Münzhändler haben bisher immer ab-
gewunken...

Gruß, Stefan Wolf.
Nassrasieren und Sammeln >> http://www.NassRasur.com
Forum zu diesem Thema >> http://forum.NassRasur.com

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Di 01.07.03 21:48

Hallo Stefan, Deine Website ist hübsch. Ich selber trage zwar einen Bart, deshalb ergibt sich die Notwendigkeit nicht, aber wenn ich mich rasieren müßte, würde ich sicher zum Messer greifen! Englische Barber-Token habe ich schon in großen Mengen gesehen, immer nur ein paar Buchstaben und eine Zahl in ein Messingblech eingepunzt.... Aber jetzt, wo Du's sagst, fällt mir auf, daß ich keine deutschen Barbiermarken kenne. Es gibt einen Händler in Düsseldorf, der sich viel mit Marken und Zeichen abgibt: Gert Stumm, Tel. 0211 662623 oder 0211 9047466. Rede mal mit dem, vielleicht kann der Dir weiterhelfen.
Gruß mumde

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 6 Gäste