Fehlprägung oder Probeprägung des Vatikan ???

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
spidi
Beiträge: 4
Registriert: So 29.06.03 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung oder Probeprägung des Vatikan ???

Beitrag von spidi » Mo 07.07.03 22:32

Hallo zusammen,

ich bin neu finde aber diese Seite echt gut und konnte schon so einiges gebrauchen *grins* aber nun wollte ich mal fragen, weil ich hab nen 1 Euro des Vatikan und 50 Cent des Vatikan, nur der Vatikan sieht statt links nach recht´s bei beiden. Sind solche Münzen überhaupt wertsteigernd ??? sind meine ersten "falschen" geprägten Münzen und hab daher keine Ahnung.

Danke Euch für Eure Antworten ! :D

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 07.07.03 22:52

Hallo,
da bist du sicher auf diese Medaillen reingefallen, die werden bei ebay gerne als "Probeprägungen" angeboten. Tatsächlich sind es aber Phantasieprägungen eines privaten Auftraggebers. Sie haben weder einen Kurs- noch einen numismatischen Wert.

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Di 08.07.03 00:09

[quote="Muenzenfreund"]Sie haben weder einen Kurs- noch einen numismatischen Wert.[/quote]

Das stimmt nicht genau. Es gibt doch Sammler für diese 'Münzen'. Und wenn da sammler sind möchten sie da auch für bezahlen. Die Wert is abhängig von das Auflagezahl und die Qualität. Von die Italianische Prägungen gibt es sogar ein Katalog. Wenn du diese 'Münze' verkaufen möchte sollst du dein (E-mail)Adresse hier geben, so das ich es an ein Freund schicken kann der diese Ausgaben sammelt.
MfG,

Senior

spidi
Beiträge: 4
Registriert: So 29.06.03 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo :-)

Beitrag von spidi » Di 08.07.03 11:44

ja stimmt ich hab´s bei ebay ersteigert. Danke Münzenfreund

Hallo Senior :-)

denke irgendwie ja auch das vielleicht etwas wert wird auch wenn es so kein Zahlungsmittel ist.

hier meine Email : JETI_Treff@web.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste