Sir Robert Peel Commemorative

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sir Robert Peel Commemorative

Beitrag von cojobo » Fr 02.10.15 21:56

Und mal wieder hallo,
in England gibt es schon lustige Sachen. Hier ein Token, der anscheinend auf einen königlichen Besuch in einem Free-Trade-Laden geprägt wurde.
Sie Robert Peel war ein nicht unbedeutender britischer Adeliger. Aber was hat das mit Free-Trade-Measures zu tun? Ich lese: TO COMMEMORATE - June 25th ROYAL ASSENT June 26th 1846.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar nähere Auskünfte bekommen könnte.
Wie immer mit bestem Dank und besten Grüßen
cojobo
Dateianhänge
IMG_2100-.jpg
IMG_2101-.JPG

Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sir Robert Peel Commemorative

Beitrag von cojobo » Fr 02.10.15 22:10

Ergänzung: Ich habe gerade gesehen, dass genau dieses Stück - wenn auch in schlechterem Zustand - bei Ebay in England angeboten wird. Aber Erklärungen dazu sind auch nicht vorhanden.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Sir Robert Peel Commemorative

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 02.10.15 22:38

Es ging wohl um die Aufhebung der Getreide-Zölle. Das war bei den unteren Schichten populär, weil der Preis für Getreide deshalb sank. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste