Seite 1 von 1

Norwegische Marke ?

Verfasst: Sa 02.01.16 14:13
von sin Nombre
Hallo,
ich habe hier eine Marke aus Aluminium ( Durchmesser 24mm, Gewicht 1,9g ) kreisförmige Punze S J RJUKAN. Der Ort Rjukan in Norwegen ist mir bekannt und S J könnten Anfangsbuchstaben eines norwegischen Namens sein. Oder liege ich komplett falsch ? Nun möchte ich wissen ob jemand die Marke kennt oder mir sonst wie weiterhelfen kann.
Danke im voraus.
mit freundlichen Grüssen

280fcaa3.xl.jpg

Re: Norwegische Marke ?

Verfasst: Sa 02.01.16 15:10
von KarlAntonMartini
Vielleicht Statens Järnvägar? Grüße, KarlAntonMartini

Re: Norwegische Marke ?

Verfasst: Sa 02.01.16 18:26
von sigistenz
Societas Jesu?
Sigi :mrgreen:
.

Re: Norwegische Marke ?

Verfasst: Sa 02.01.16 23:33
von villa66
Swedish state railways? Might check this link--it's tough for me to decipher, but it may be a starting point...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... isenbahnen

;) v.

Re: Norwegische Marke ?

Verfasst: So 03.01.16 13:14
von sin Nombre
Danke an alle,
die Eisenbahn hat ich auch schon im Visier. Die Marken die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, weisen häufig das geflügelte Rad mit einer Wertangabe auf. Aber ich suche wieder.
Sollte ich was finden melde ich mich. Über weitere Hinweise bin ich stets dankbar.

mit freundlichen Grüssen

Re: Norwegische Marke ?

Verfasst: Do 28.04.16 16:09
von Mynter
Ich werde mal in unserem norwegischen Schwesterforum nachfragen. Eine Verbindung mit der schwedischen Staatsbahn moechte ich aus schliessen, ich vermute eher, dass diese Marke in Verbindung mit Norsk Hydro stehen konnte.