Bestimmungshilfe ZAHLMARKE 20 MARK R.K.

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Adler3941
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25.03.16 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe ZAHLMARKE 20 MARK R.K.

Beitrag von Adler3941 » Mi 06.04.16 00:17

Kann mir jemand etwas zu dieser Marke im Bezug auf die Kürzel R.K. und Wert sagen?

Gruß Adler3941
Dateianhänge
14.JPG
13.JPG

Benutzeravatar
Wertmarkenforum
Beiträge: 18
Registriert: So 28.02.16 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe ZAHLMARKE 20 MARK R.K.

Beitrag von Wertmarkenforum » Do 07.04.16 17:09

Hallo, kein Problem:

Die Marke ist aus Wiederitzsch bei Leipzig (Sachsen)

Menzel Nr. 33587 (Digitale Ausgabe 2014): "Alter Gasthof" R.K. = Robert Klappert, Auflage: 500
es gibt weitere Werte: 10 und 50 Mark, außerdem eine Biermarke. Aufgrund der hohen Werte können die Marken nur aus dem jahr 1922 stammen (Beginn der Hochinflation!)

Viele Grüße
Wertmarkenforum
http://www.wertmarkenforum.de - Das Onlinemagazin für Wertmarkensammler

Adler3941
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25.03.16 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe ZAHLMARKE 20 MARK R.K.

Beitrag von Adler3941 » Di 12.04.16 23:41

Vielen Dank für die gute Hilfe. Und wo liegen die vom Preis her?

Gruß Adler3941

Benutzeravatar
Wertmarkenforum
Beiträge: 18
Registriert: So 28.02.16 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe ZAHLMARKE 20 MARK R.K.

Beitrag von Wertmarkenforum » Mi 13.04.16 18:52

Menzel bewertes das Stück mit 10 Eur, aber das ist natürlich Quatsch, die Bewertungen dort sind alle fiktiv und unrealistisch (z.T. viel zu hoch, zum Teil bei Seltenheiten oder Unikaten viel zu gering) und besagen gar nichts, leider. Ich denkek bei Ebay kann man 3-5 Eur bekommen. Ist eher häufig, habe ich auch ;-)
Gruß
Wertmarkenforum
http://www.wertmarkenforum.de - Das Onlinemagazin für Wertmarkensammler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste