Wertmarke 0,5 Lt Milch

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Roan
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11.05.13 19:20

Wertmarke 0,5 Lt Milch

Beitrag von Roan » Di 13.09.16 18:15

Hallo zusammen

Diese Wertmarke hat per zufall den Weg zu mir gefunden.
Die Molkerei Schori hatte diese Wertmarke für 1/2 Lt Milch während des 2 Weltkrieses herausgegeben. Leider habe ich keine weiteren Infos gefunden.

Freundliche Grüsse

Roan
Dateianhänge
0,5 lt Schori.jpg
0,5 lt Schori.jpg (10.7 KiB) 926 mal betrachtet
0,5 lt Schori 2.jpg
0,5 lt Schori 2.jpg (13.08 KiB) 926 mal betrachtet

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wertmarke 0,5 Lt Milch

Beitrag von coin-catcher » Do 15.09.16 16:39

Hi,

ein Stück aus der Schweiz; direkt an der Grenze zu Deutschland gelegen.

Menzel kennt nur das Stück zu einem Liter -> dort Menzel 30037.1

Gruß
cc

Batzenfreund
Beiträge: 164
Registriert: So 27.01.08 17:54
Wohnort: Wallisellen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wertmarke 0,5 Lt Milch

Beitrag von Batzenfreund » Mo 21.03.22 14:00

Lieber Roan,
bin gerade dabei, ein Nachtragsbuch zu den Themen Konsumgeld, Biermarken und Milchmarken der Schweiz aufzubauen. Das Stück zu 1 Liter ist im Milchmarken-Buch unter der Nummer 1623 ebenfalls erfasst, aber auch ich (wie Menzel) kannte den 1/2 Liter nicht. Frage: Darf ich die Fotos für meine Arbeit benützen, sprich, erteilst Du mir dazu das Copyright? Vielen Dank im Voraus
Batzenfreund
PS: liege ich mit 18 mm Durchmesser richtig?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16302
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4690 Mal
Danksagung erhalten: 1466 Mal

Re: Wertmarke 0,5 Lt Milch

Beitrag von Numis-Student » Mo 21.03.22 18:01

Roan hat geschrieben:
Di 13.09.16 18:15
Die Molkerei Schori hatte diese Wertmarke für 1/2 Lt Milch während des 2 Weltkrieges herausgegeben. Leider habe ich keine weiteren Infos.
Hoffentlich merkt Roan, dass diese Diskussion nach Jahren noch einmal aufgegriffen wurde.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungsanfrage Wertmarke
    von phil1312 » » in Token, Marken & Notgeld
    2 Antworten
    323 Zugriffe
    Letzter Beitrag von phil1312
  • FÄLSCHUNGSWARNUNG: Getto Warschau, Wertmarke "5" 1943
    von Numis-Student » » in Deutsches Reich
    0 Antworten
    122 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste