Regional- und Parallel-Währungen

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Benutzeravatar
stampsdealer
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin

Regional- und Parallel-Währungen

Beitrag von stampsdealer » Mo 22.01.18 01:25

Die nordfranzösische Region Normandie wird nächstens eine eigene Währung einführen. Sie soll den lokalen Güteraustausch fördern.
Nikos Tzermias, Paris
21.1.2018, 08:00 Uhr

Neue Zürcher Zeitung

https://www.nzz.ch/wirtschaft/neue-waeh ... ld.1348080
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11421
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Regional- und Parallel-Währungen

Beitrag von Numis-Student » Mo 22.01.18 19:25

Hallo Jürgen,

Ich habe deinem Beitrag eine etwas allgemeinere Überschrift gegeben, da ja sogar dein verlinkter Beitrag schon knapp 40 Regionalwährungen in einem Nebensatz erwähnt. Und ich habe zu den Wertmarken verschoben, da es ja doch keine Euros sind, aber doch der Charakter von Wertmarken erfüllt ist, wenn diese Regionalwährungen über Münzen und Scheine verfügen.

Schöne Grüße,
M

Benutzeravatar
stampsdealer
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Regional- und Parallel-Währungen

Beitrag von stampsdealer » Di 23.01.18 05:15

Hallo Malte,

besten Dank.

Grüße

Jürgen
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste