Menzel u. Funck: Auszüge zu Notmünzen Mühlhausen/Th. erbeten

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Menzel u. Funck: Auszüge zu Notmünzen Mühlhausen/Th. erbeten

Beitrag von Pflock » Sa 04.08.18 20:06

Hallo Zusammen,

kann mir jemand Scanns zu Notmünzen aus Mühlhausen/Thüringen (Stadt und Privat) aus Menzel und Funck zukommen lassen?
Ich interessiere mich ausschließlich für diese Stadt und da wäre mir die Ausgabe von irgendwo bei 80€ doch ein wenig zu viel.

Am liebsten wäre es mir aus den jeweils aktuellsten Ausgaben, lt. Internet wären das:
  • Walter Funck: Die deutschen Notmünzen - Alle amtlichen Ausgaben und deren Varianten der Länder, Kreise, Städte und Gemeinden Gebundene
    Ausgabe – 30. November 2012
  • Peter Menzel: Deutschsprachige Notmünzen und Geldersatzmarken im In- und Ausland 1840 bis 2002
    Erste digitale Ausgabe 2014
Schonmal vielen Dank im Voraus.

BildBild
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 837
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Menzel u. Funck: Auszüge zu Notmünzen Mühlhausen/Th. erb

Beitrag von rati » Fr 05.10.18 07:34

Bestelle Dir denn Katalog über die Fernleihe der Stadtbücherei.Hast Du keinen Ausweis melde Dich für 3Monate an.Wenn der Katalog nur im Lesesaal eingesehen werden kann,die Büchereien haben Kopiergeräte oder Scanner.Für den privaten Gebrauch kannst Du Kopien machen.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Menzel u. Funck: Auszüge zu Notmünzen Mühlhausen/Th. erb

Beitrag von Pflock » Fr 05.10.18 19:49

Danke für den Tipp, Rati.
Das Thema hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich habe meine Auszüge.
Hätte ich hier vermerken sollen. Sorry.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste