Dochtrtiebräder

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Ulrich Werz
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13.08.16 21:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dochtrtiebräder

Beitrag von Ulrich Werz » So 01.03.20 18:59

Liebe Alle,
weiß jemand von Euch, wo die Internetseite "petroleumbrenner.de" geblieben ist. Unter der Adresse bietet nun eine Firma ihre Ölheizungen an. Auf der Seite "petroleumbrenner.de" waren Dochttriebräder von Öl- und Petroleumlampen gelistet. Diese Seite war deshalb so wichtig, weil Dochtriebräder immer wieder als Münzen oder Marken angesehen wurden und werden.
Ist die Seite umgezogen? Gibt es einen Ersatz?

Dank und Gruss
Uli
Dateianhänge
Petroleumbrenner 1 (B221300).jpg
Petroleumbrenner 2_web (B221301).jpg

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Dochtrtiebräder

Beitrag von KaBa » So 01.03.20 19:46

Vielleicht wurde die Adresse verkauft?
Und vielleicht ist es eine gute Idee mit dem damaligen Inhaber Kontakt aufzunehmen.
Man findet die alte Seite noch im WebArchiv:
https://web.archive.org/web/20160114175 ... ressum.htm
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Dochtrtiebräder

Beitrag von KaBa » So 01.03.20 20:01

Sehr schade, die übersichtliche Darstellung war wirklich eine schnelle Kontrollmöglichkeit für 'seltsame' Wertmarken.
Ich finde in anderen Petroleumbrenner-Foren noch Hinweise dass die Seite zumindest Anfang letztes Jahr noch in Betrieb war.
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Dochtrtiebräder

Beitrag von Pflock » Mo 02.03.20 10:18

https://petro.fandom.com/wiki/Dochtschl%C3%BCsselrad hat geschrieben:
Screenshot.png
Screenshot.png (2.72 KiB) 856 mal betrachtet
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Ulrich Werz
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13.08.16 21:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dochtrtiebräder

Beitrag von Ulrich Werz » Di 10.03.20 21:02

Herzlichen Dank für den Hinweis; ich werde mal sehen, was sich machen lässt.
Uli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste