Marken ?

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Nomeis
Beiträge: 147
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Marken ?

Beitrag von Nomeis » Mi 19.01.22 19:59

Brauche Hilfe . Habe 3 " Werbemarken " von Shell und würde gerne etwas darüber erfahren . Wer hat sie gemacht und zu
welchem Anlaß und wie wurden sie verteilt . Ich vermute , daß es Werbung ist , allerdings recht aufwendig .
1. Shell IX Fußball - Weltmeisterschaft México 70
Bernd Patzke

2 . Shell Weltberühmte Sportwagen 8 Zylinder 3255 ccm 210 PS 215 km/h
Bugatti Atlantic 1937

3 . Shell Weltberühmte Sportwagen 8 Zylinder 2366 ccm 150 PS 175 km/h
Alfa Romeo 8 C 2300 1931

Durchmesser 2,9 cm .
Werde mal versuchen Bilder anzuhängen . Schon mal Dank und viele Grüße nomeis

Mit Bildern anhängen klappt das leider nicht , Datei zu groß . Vielleicht sind dieBilder auch nicht nötig
und jemand weiß dazu etwas . Als was werden solche bezeichnet : Werbemarken oder ?.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5657
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal

Re: Marken ?

Beitrag von Zwerg » Mi 19.01.22 20:27

Diese Marken hat man seinerzeit beim Tanken bekommen.
Es gab auch Eindrückblätter, man konnte sich dann seine Fußballmannschft zusammenstellen.
EIn wenig google anwerfen, es gibt eventuell auch hier im Forum etwas - ist auf jeden Fall recht bekannt.

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Nomeis
Beiträge: 147
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Marken ?

Beitrag von Nomeis » Mi 19.01.22 20:49

Danke Klaus , die Fußballer habe ich gefunden , werden auch heute noch angeboten . Was hat es mit den Sportwagen auf
sich , werde mal weiter suchen . Erstmal kommen die unter Werbung . Eigentlich sammle ich ja Weltmünzen ( Grabbelkisten )
und würde gerne tauschen . Mit Gruß nomeis

heiheg
Beiträge: 294
Registriert: Fr 29.03.13 09:33
Wohnort: Abensberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Marken ?

Beitrag von heiheg » Do 20.01.22 07:06

Habe erst vor kurzem 16 Shell-Marken "Fussballer - WM Traumelf" (Beckenbauer, Müller, Netzer etc) bei Ebay versteigert. Für insgesamt 1 €. Die Nachfrage ist also recht bescheiden. Die Marken haben, wenn überhaupt, nur ideellen Wert.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast