Seite 1 von 1

2 unbekannte Biermarken

Verfasst: Di 26.07.22 15:01
von biermarkensammler01
Liebe Sammlerkollegen,
ich habe 2 mir unbekannte Biermarken bekommen. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
Bei der einen Marke steht auf der Vorderseite: J. Koepf und es ist ein Hirsch abgebildet, auf der Rückseite steht: ein Schoppen und es ist ein Bierkrug abgebildet. Die andere Marke trägt die Aufschrift: J. Ruoff, Hinter der Fruchthalle Reutlingen. Rückseitig ein Bierkrug und die Aufschrift "Gut für ein Glas Bier".
Gruß
Biermarkensammler

Re: 2 unbekannte Biermarken

Verfasst: Di 26.07.22 15:36
von Rollentöter
In Reutlingen gab es eine Restauration "Hinter der Fruchthalle". Der Familienname Ruoff ist in Reutlingen häufig. Möglicherweise gab es da Mal einen J. Ruoff, der diese Restauration Betrieb.

Re: 2 unbekannte Biermarken

Verfasst: Di 26.07.22 15:44
von Rollentöter
In Bad Überlingen gibt es einen Gasthof "Hirsch" und der Inhaber heißt Köpf/Koepf. Zufall?