Sparkasse Hannover - Weltspartag

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Marcus1984
Beiträge: 52
Registriert: Sa 30.03.13 22:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Sparkasse Hannover - Weltspartag

Beitrag von Marcus1984 » Di 06.06.23 20:36

Hallo,

bin auf der Suche nach Informationen zu Ø 19mm Messing Medaillen/Token der Sparkasse Hannover aus 1960 - 1980 Jahren.
- Aktuell habe ich Informationen zu 11 Medaillen/Token, und selbt in meinem Besitz nur 8 Stück.

Hat jemand eine Auflistung aller Ausgaben, aber nur die der Ø 19mm.

Manche Jahrgänge haben Unterschiedliche Schriftzüge:
- Sparkasse der Hauptstadt Hannover
- Sparkasse des Landkreises Hannover
- Schulsparverein Hannover e.V.

1965, 1967 und 1968 da habe ich je 2 Versionen, nun stellt sich mir die Frage, gibt es von jedem Jahrgang mehr als eine Variante oder sogar je 3 Varianten.
Klar, die Medaillen/Token stellen keinen großen Wert da, aber für kleines Geld eine schönen Sammlung.

Bild
Bild

Vielleicht hat ja auch jemand welche die er nicht Benötigt, für einen kleine Betrag.

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Sparkasse Hannover

Beitrag von KaBa » Di 06.06.23 20:46

Die Sparkassen der Stadt und des Landkreises waren tatsächlich zwei verschiedene Unternehmungen.
Und die kleines Sammlung unter https://en.numista.com/catalogue/index. ... t=exonumia hast Du schon erfasst?
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Marcus1984
Beiträge: 52
Registriert: Sa 30.03.13 22:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sparkasse Hannover

Beitrag von Marcus1984 » Di 06.06.23 20:49

KaBa hat geschrieben:
Di 06.06.23 20:46
Die Sparkassen...
Ja da fehlt mir nur die 1970 Ausgabe.

Marcus1984
Beiträge: 52
Registriert: Sa 30.03.13 22:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sparkasse Hannover - Weltspartag

Beitrag von Marcus1984 » Mo 17.07.23 19:01

Suche Aktuell noch diese Versionen... als Beispiel 1965... andere Jahrgänge sehen wohl auf der Vs. gleich aus.

Bild

Marcus1984
Beiträge: 52
Registriert: Sa 30.03.13 22:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sparkasse Hannover - Weltspartag

Beitrag von Marcus1984 » Sa 09.03.24 21:24

Diese Versionen Suche ich Aktuell immer noch?

Bild

Bilder: Dr. Thier©

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste