Arbeit noch und noch

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Arbeit noch und noch

Beitrag von Locnar » Fr 18.05.07 19:00

Hallo ihr lieben,

bitte seid euch im klaren, das dieses Projekt nicht in ein- zwei Jahren erledigt ist!

Im Gegenteil, ich denke das alleine für eine Grundstruktur von ca. 3000 Exemplaren, was der SLG Bonhoff entspricht, werden wir 2 Jahre brauchen.

ABER: wenn in ca. 3-5 Jahren wir den größten Teil Online haben, ist etwas geschaffen worden" Was ohne Gleichen ist".

Parallel zu uns ist so ein Projekt in Byzanz geplant.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 1434
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von QVINTVS » Fr 18.05.07 21:31

Ungeachtet der vielen Arbeit sollten wir uns an dieses Projekt wagen. Auch wenn es ein paar Jahre dauern wird. Mit frohem Mut und viel Freude ist es zu schaffen. Und letztlich gilt, auch kein mittelalterlicher Dom ist in 3 Jahren entstanden - ganz zu schweigen von Rom.
Viele Grüße

QVINTVS


PS: Sammle Münzen des Augsburger Währungskreises - was abzugeben?

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Locnar » Fr 18.05.07 22:17

Die Frage ist auch:Machbar oder nicht!
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Locnar » Fr 18.05.07 23:03

Also, ich veranschlage für einen Beitrag , 5-10 min. mit den Mitstreitern zur Zeit müsste man in einem Jahr , 5,2 Beiträge am Tag schreiben nur um den Bonhoff zu schaffen.
Ergo, mit den paar Mitstreitern die wir jetzt haben,ist es NICHT machbar!

Das was wir vorhaben ist das 20 fache!
Zuletzt geändert von Locnar am Fr 18.05.07 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Locnar » Fr 18.05.07 23:15

nur mal zu Verdeutlichung, der Bon hat 20 Münzen alleine in Münster, ich habe über 150verschiedene in meiner Sammlung.

In Soest- Köln usw. sind es noch mehr
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 473
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest

Beitrag von Susat » Sa 19.05.07 08:53

locnar, nu aber!!!!
einer muß den anfang machen und wenn es wenige sind kommen eventuell bei den ersten beiträgen neue dazu. was juckt es uns wenn das projekt 10-20 jahre dauert oder noch länger. wenn du hier grundlagen schaffst können andere sie weiter machen. also mut zu großem du schaffst das schon
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1230
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch

Beitrag von Salier » Sa 19.05.07 10:53

Ich glaube jeder vom Team weiß worauf er sich da eingelassen hat, Wir haben ja in der Ankündigung zur Datenbank darauf hingewiesen und deshalb sollte das Thema Zeit in den Hintergrund treten. Wir haben hier die Möglichkeit etwas Einzigartiges zu schaffen. Sichlich wird der Anfang schwer werden ,Wir müssen uns ja alle erst mal einspielen aber um so leichter geht es dann von der Hand.

schöne Grüße
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Locnar » Sa 19.05.07 22:42

Na dann: Ran an die Arbeit
Gruß
Locnar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste