Fälschungsgalerie

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antoninus1 » Sa 08.07.23 12:27

chevalier hat geschrieben:
Sa 08.07.23 10:57
...Das war vor meiner Geburt! :lol:
https://www.acsearch.info/search.html?id=4550768
Aha. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Brewi ist unter Kelten- und Römersammlern, egal ob älter oder jünger, noch sehr bekannt und galt als seriös.
Aber Du hattest ja klug empfohlen "...Da hättest du vor dem Kauf besser mal die Trierer Münzfreunde gefragt...".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor antoninus1 für den Beitrag (Insgesamt 2):
pottina (Sa 08.07.23 12:32) • chevalier (So 09.07.23 11:06)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Amentia
Beiträge: 2080
Registriert: So 28.06.15 10:32
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2727 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Amentia » Di 18.07.23 22:46

Für was steht wohl "R"?
Ob man das sehen hätte können, weiß ich nicht, mich stören ein bisschen die Gussblasen und verwaschenen Details und das "R" für Replika aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu empfindlich.
Wie immer gleiche Zentrierung, Rohlingsform, Abnutzung, Ausprägung, Kantenriss bei 10 Revers usw.

https://www.hjbltd.com/#!/inventory/ite ... Bid%20Sale

Wurde wohl nach dem Verkauf zurückgezogen, Los 213 wurde gelöscht, aber auf Ma Shops findet man sie noch als verkauft

https://www.ma-shops.de/harlanberk/item.php?id=17898

Gusszwillinge

http://forgerynetwork.com/asset.aspx?id=KQPGuFB6qv4=

http://forgerynetwork.com/asset.aspx?id=ems1m19bZq4=


PS: Weiß jemand zufällig welches Museum diese grottenschlechten Sandgüsse verkauft?
Dateianhänge
cc102485.jpg
1.jpg
showimage.jpg
Zuletzt geändert von Amentia am Sa 19.08.23 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Amentia für den Beitrag:
Atalaya (Mi 19.07.23 09:59)

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Altamura2 » Mi 19.07.23 08:36

Amentia hat geschrieben:
Di 18.07.23 22:46
... Ob man das sehen hätte können, weiß ich nicht, mich stören ein bisschen die Gussblasen und verwaschenen Details und das "R" für Replika ...
Dass Berk auf so etwas reinfällt und das Teil im Video noch genüsslich hin und her drehen lässt, ist schon extrem peinlich. Das ist doch eigentlich nicht zu übersehen.
Amentia hat geschrieben:
Di 18.07.23 22:46
... Weiß jemand zufällig welches Museum diese grottenschlechten Sandgüsse verkauft? ...
Vor 15 oder 20 Jahren haben viele französische Museen Reproduktionen von Münzen verkauft, von der Antike bis in die Neuzeit, teilweise in kleinen thematischen Gruppen (drei oder vier Münzen) mit ein bisschen Beschreibung dazu. Da waren die Kopien aber besser und stammten meist von WRL.
Vermutlich gibt es das immer noch, eben in unterschiedlicher Qualität :? .

Gruß

Altamura
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag:
Amentia (Mi 19.07.23 10:20)

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von didius » Fr 15.03.24 10:28

Hab hier ein Stück, dass wie ein Kelte daherkommt, aber sicherlich keiner ist.

Es ist ein silbernfarbenes Regenbogen-Schüsselchen vom Typ her passend zu Streber, Nr. 44

17 x 20 mm groß und 3,5 Gramm schwer // gehe mal davon aus, dass das eine neuzeitliche Fälschung ist
Dateianhänge
20240301_133345_kl2.jpg
20240301_133338_kl.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor didius für den Beitrag:
Busso (Fr 15.03.24 11:41)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste