Wer kennt dieses Gesicht?

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

dominik-coins
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15.01.11 18:25
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt dieses Gesicht?

Beitrag von dominik-coins » Mi 06.04.11 20:53

Hallo habe heute schon eine Antwort von Titiana & Slavey ART NUMIS erhalten. Wirklich schnell gegangen.
Leider kennen Sie das Stück auch nicht, und haben mir meinen Fälschungshinweis nicht bestätigen können. 8O

„Wir können diese Münze nicht identifizieren; es ist eine Variation, die wir auch noch nie gesehen haben. Vielleicht wäre es am besten, sich mit Lanz in Verbindung zu setzen.
Dr. Lanz ist ein Fachmann für keltischen Münzen, so wird es man besten sein die Münze zu identifizieren.“

Wird mich jetzt mit Dr. Lanz in Verbindung setzen, vielleicht kann mir der dann was Handfestes berichten…

Grüße Dominik

dominik-coins
Beiträge: 83
Registriert: Sa 15.01.11 18:25
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt dieses Gesicht?

Beitrag von dominik-coins » Do 07.04.11 22:22

So habe heute, die Antwort von Dr. Lanz erhalten. Konnte mir aber auch nur bestätigen das, dass Stück nach einer Fälschung aussieht.
Was ich zwar auch schon wusste, besonders weil ich es dazugeschrieben habe „aber naja“.

Die Münze wird halt eine unbekannte Fälschung oder Fantasyprägung von irgendwas und von irgendwem, und von irgendwo bleiben, aber wahrscheinlich Keltisch.

Wenn wer zufällig noch so eine Münze entdeckt. Kann er mir ja schreiben, dann währe meine nicht so alleine :D

Werde sie trotzdem in Ehren halten, mir gefällt das Gesicht nämlich total.

Schöne Grüße Dominik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste