INCERTI / bisher unbestimmte Münzen der Kelten

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20299
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8764 Mal
Danksagung erhalten: 3483 Mal

INCERTI / bisher unbestimmte Münzen der Kelten

Beitrag von Numis-Student » Do 14.09.17 20:00

Hallo,
hier sollen in Zukunft alle "unbestimmbaren" Münzen (wo die Erhaltung nicht der Grund ist, dass keine Bestimmung erfolgt ;) ) festgehalten werden, damit sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt doch noch bestimmt werden können.

Damit es aber nicht eine lange, unübersichtliche Wurst wird, bitte ich um folgendes Vorgehen:


1) Einen "normalen" Beitrag für eine einzelne Münze beginnen. Wenn dort trotz Bestimmungsarbeit keine sichere Bestimmung zustande kommt:

2) Hier NUR das Bild der fraglichen Münze einstellen und die ursprüngliche Diskussion verlinken.

3) Falls einer eine hier gezeigte Münze erkennt und bestimmen kann: Dem Link folgen, dort die Bestimmung einstellen und mir per PN bescheid geben, dann kann ich die Bestimmung hier nachtragen/einfügen. Bitte in diesem Beitrag keine Diskussionen !

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5068
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal

Re: INCERTI / bisher unbestimmte Münzen der Kelten

Beitrag von richard55-47 » Fr 06.12.19 16:54

okay,dann fange ich mal an. Der Ursprungsthread ist hier zu finden:

viewtopic.php?f=68&t=60487
Dateianhänge
file.jpg
D.jpg
D.jpg (15.33 KiB) 1586 mal betrachtet
C.jpg
C.jpg (19.1 KiB) 1586 mal betrachtet
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lot Unbestimmte Münzen
    von phil1312 » » in Byzanz
    11 Antworten
    875 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • 2 kleine Kelten
    von Chippi » » in Kelten
    7 Antworten
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ceallach
  • 2 Kelten zu bestimmen
    von Kelti » » in Kelten
    8 Antworten
    940 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ceallach
  • Römer oder Kelten?
    von bernie_r » » in Römer
    17 Antworten
    1220 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernie_r
  • Kelten Tetradrachme kaufen?
    von Hansa » » in Kelten
    12 Antworten
    1265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hansa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast