F-Stempel auf Münzen meines Eigentums- Hilfe gesucht

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Marc
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beschlagnahmung von Münzen - Hilfe gesucht

Beitrag von Marc » Mo 10.06.13 17:23

indiacoins hat geschrieben:Soweit ich weiß, kannst auch du als Verkäufer den Kauf abbrechen, solange nicht bezahlt wurde. Am besten mal gleich beim Ebay- Kundenservice anrufen und fragen.
Wenn das nicht in den Ebay-AGBs steht die jeder akzeptiert geht das nicht so einfach. Du hast einen Vertrag geschlossen und musst ihn einhalten oder Schadensersatz leisten.

Ich würde den Verkauf ganz normal abschließen.

E-Bay hat hat I-Net-Syndrom, jeder meint er sei im rechtsfreien Raum. Ich hatte letzten Monat genau das Gegenteil: Nach erfolgten Sofortkauf kam die Antwort, er finde die Ware nicht mehr im Lager, ich solle doch vom Kauf zurücktreten. Das beide Seiten einvernehmlich den Vertrag kündigen geht. Nur drängte er so darauf ICH solle vom Kauf zurücktreten, das ich Lunte roch, es war nämlich ein guter Preis. Ich hielt ihn mit er solle doch noch mal suchen Mails hin, war ja über Pay-Pal abgesichert. Zwei Wochen später setzte er die 'verlorene' Ware für den sechsfachen Preis wieder bei E-Bay ein. Beim nächsten Mail von ihm, das ich doch zurücktreten solle, bekam er ein deutliches Mail mit verweis auf seine neue Auktion. Noch am gleichern Tag versendete er 'die verscholle Ware' an mich.

fareast_de
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von fareast_de » Mo 10.06.13 18:22

Warum analysierte Dr. L. keinen Goldgehalt in der von ihm untersuchten Münze ? Ganz einfach, weil die von ihm getestete "wertlose Messingmünze" ursprünglich als "Vergleichsstück :roll: ins Museum" sollte.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. L. wollte sich schlicht und ergreifend das gute Stück aneignen. Hätte er etwas von einer Goldmünze erwähnt, wäre fast jeder sofort auf die Barrikaden gegangen und hätte sich die sofortige Rücksendung ausbedungen. So hat er damit kalkuliert, das der Vorbesitzer aufgrund der Wertlosigkeit der Münze das Interesse verlieren würde.
Ich denke, in dem guten Mann steckt ein Gutteil der Chuzpe Zentralasiens 8) . Zeigen wir ihm, das die Uhren in Deutschland anders ticken.

indiacoins
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiacoins » Mo 10.06.13 18:38

Ja, stimmt. Das wäre wohl möglich nach all den anderen Sachen.

stampsdealer
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von stampsdealer » Mo 10.06.13 23:29

Ich danke Euch für die Hinweise zu meinem ebay-Problem. Ich schicke die Ware raus. Ich habe dem Besteller noch einen Grundkurs in Sachen Logik verpaßt: Wer ein Rückgaberecht ausübt kann keinen Vermögensschaden haben, also kann auch nicht der Tatbestand des Betruges erfüllt sein.

Albert von Pietengau
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Albert von Pietengau » Di 11.06.13 20:21

indiacoins hat geschrieben: Zu der Bleilegierung hat Dr.L geschrieben, dass deren Reinheit für das 12.-13.Jahrhundert zu groß sei, was auf moderne Methoden der Bleigewinnung hinwiese.
Als Wissenschaftler sollte er eigentlich den Unterschied zwischen Hinweis und Beweis kennen. Zur Zeit der Kreuzzüge hinkten wir dem Orient nicht nur in kultureller, sondern auch in technischer Hinsicht weit hinterher (z.B. Damaszener Stahl). Der angeblich festgestellten hohen Reinheit der Legierung steht das logische Argument entgegen, dass wohl niemand so blöd sein dürfte, eine vergleichsweise wertlose und den meisten Sammlern unbekannte Münze zu fälschen.

Die elektrochemische Oxidation von Gold (Deine Prüfmethode) würde ich als Beweis ansehen. Auch die Farben sind ganz typisch. Dass seitens L. von Gold nie die Rede war, ist in der Tat sehr verwunderlich und lässt der Phantasie freien Lauf... 8)
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

indiacoins

Beitrag von indiacoins » Di 11.06.13 20:30

Hallo Albert. Vielen Dank. Endlich mal jemand, der sich auch mit den Gold-Prüfer-Stiften auskennt ;-)

Zu Dr.L.

Das was ich hier an neuen Freunden und Zustimmung während der Diskussion kennengelernt habe (Das meiste ging ja über PN), das entschädigt mich mehr als sonst etwas.
Ich hoffe es nicht, aber es mag schon morgen irgendjemanden von Euch genauso treffen.
Dann werde ich auch für denjenigen da sein, so wie sich hier alle für mich eingesetzt haben.

Albert von Pietengau
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Albert von Pietengau » Di 11.06.13 23:47

Das freut mich, dass Du das so siehst. Selbst der Mr. L hat seine Daseinsberechtigung: er hat erkannt, wie man am einfachsten fälscht: nicht die Münze, sondern die Angabe. Da beißt sich auch der Dr. L die Zähne aus. :wink:

BTW: Mein Angebot steht immer noch...

Aber wenn Du dem Dr. Lakshmi nicht mehr grollst...

LG
Albland
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

indiacoins

Beitrag von indiacoins » Do 13.06.13 09:48

Hallo Forum.
Lieber Albert.
Wie schon von mir erwähnt, brauche ich meine Rechtschutzversicherung und meine Energie jetzt leider für eine andere Sache, bei der es um meine Existenz geht.
Zuletzt geändert von indiacoins am Fr 14.06.13 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

stampsdealer

Beitrag von stampsdealer » Do 13.06.13 11:45

Ich habe eine PN geschrieben.

indiacoins

Beitrag von indiacoins » Do 13.06.13 23:04

Danke- habe jetzt eben drauf geantwortet. MfG

stampsdealer

Beitrag von stampsdealer » Do 13.06.13 23:45

Danke, meine Erwiderung ist erfolgt.

indiacoins

Beitrag von indiacoins » Fr 14.06.13 09:37

Guten Morgen.
Ich hatte heute ein langes Telefongespräch mit der Staatsanwaltschaft in Hannover.
Dort konnte ich zuerst mündlich das Geschehene vortragen, bzw den Schriftverkehr vorlesen.
Man hat mich dann in die weitere Vorgehensweise eingewiesen und empfohlen, in der nächsten Woche einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung und aller anderen in betracht kommenden Straftatbestände zu stellen.
Dazu müßte ich jetzt auch die Beiträge in diesem Forum ausdrucken und wollte fragen, ob irgendjemand nicht damit einverstanden ist, dass seine Beiträge zur Staatsanwaltschaft gelangen?

Locnar
Administrator
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 14.06.13 13:49

Hy

kein prob.
Gruß
Locnar

fareast_de
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von fareast_de » Fr 14.06.13 17:17

Auch von meiner Seite kein Problem.
Grüße
fareast_de

Cluster
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cluster » Fr 14.06.13 22:59

Obwohl es nur ein Beitrag war, habe ich damit kein Problem. Viel Erfolg!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag