Unbekannte Münze aus Vorpommern

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Pommeraner
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.10.05 22:25
Wohnort: Vorpommer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Münze aus Vorpommern

Beitrag von Pommeraner » Di 11.10.05 22:40

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute im Nordosten der Insel Rügen diese Münze gefunden und würde gerne näheres darüber erfahren. Ich habe nur folgendes herausgefunden: Die 3 Strahlen auf der Vorderseite (unteres Bild) kommen auch im Wappen von Stralsund vor. Ansonsten wirklich keine Ahnung. Die Münze ist sehr dünn und wurde von mir lediglich mit Wasser gereinigt. Gibt es so eine Art Katalog zur Münzbestimmung alter Münzen ?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe !

MFG Pommeraner
Dateianhänge
seite2.jpg
seite2.jpg (8.08 KiB) 1261 mal betrachtet
seite1.jpg
seite1.jpg (8.05 KiB) 1261 mal betrachtet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Di 11.10.05 22:43

Das ist ein Großpfennig aus Stralsund

Grüße Marc

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Di 11.10.05 22:46


Pommeraner
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.10.05 22:25
Wohnort: Vorpommer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pommeraner » Di 11.10.05 22:49

Wow, das ging wirklich schnell ! Weißt Du auch ungefähr, von wann der sein könnte ?

MFG Pommeraner

Pommeraner
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.10.05 22:25
Wohnort: Vorpommer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pommeraner » Di 11.10.05 23:04

Hallo nochmal, also Marc - danke nochmal für Deine Hilfe, es ist ganz genau der hier:

http://www.muenzauktion.com/olding/item ... d=50705110

der stimmt genau mit meinem überein.

MFG Pommeraner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste