Karolingische Münzfunde aus dem 9. Jahrhundert

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Karolingische Münzfunde aus dem 9. Jahrhundert

Beitrag von tournois » Do 16.02.06 03:55

Zur Zeit ist folgendes Werk recht preiswert zu bestellen. In der Regel wird es für um die 130,- € aufwärts angeboten. Im Moment bei amazon für nur knappe 80,- €!

Titel: Karolingische Münzfunde aus dem 9. Jahrhundert
Autor: Clemens M. Haertle
ISBN: 3412016977
2 Bände im Glanzpappschuber.
amazon hat geschrieben: Rezensionen

Kurzbeschreibung
Mit diesem Band liegt der erste vollständige Katalog, sämtlicher zugänglicher, kontinentaler karolingischer Schatz-, Klein- und Einzelfunde vor, die bis 1991 gefunden wurden.
Die Systematisierung und die Berücksichtigung jüngster, zum Teil noch unpublizierter Forschungsergebnisse, ermöglichen anhand vollständiger Einzelregister (Münzherren, Münzstätten, Obvers/Revers-Inschriften etc.) einschließlich zahlreicher Tabellen und Fundkarten ein zielsicheres Auffinden und Bestimmen aller Münzen.
Dieser numismatische Zentralkatalog, der mit einer nahezu vollständigen Synopse der internationalen Fundliteratur für die Zeit vom Beginn des 8. Jahrhunderts bis zu König Odo (898) eine lange bestehende Forschungslücke schließt, wurde mittels einer speziellen Datenbank erstellt.
Sehr empfehlenswerte Literatur für jeden der sich mit dem Thema intensiver beschäftigen möchte, oder auch einfach nur Bestimmungsliteratur benötigt.



Hier kommt Ihr zu amazon -------------------------------->>>> amazon
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Ridcully
Beiträge: 13
Registriert: Do 26.07.07 15:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ridcully » Mo 14.01.08 19:39

Mmh, ich habe ihn mir zugelegt. Auch wenn ich nur Leser im Forum bin, finde ich es doch recht günstig.

Übrigens, ich habe es für 15 Euro bekommen.
Ja, da kommt der Schnäppchenjäger in einem durch...

Immer auf Wühltische achten! Obwohl ich so etwas nie in der Wohltatschen vermutet hätte.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste