Unbekannte Münzen aus dem Mittelalter

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Strahlemann
Beiträge: 18
Registriert: Fr 07.04.06 12:15
Wohnort: MERZIG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Münzen aus dem Mittelalter

Beitrag von Strahlemann » Fr 07.04.06 12:35

hallo ihr lieben !
ich habe aus dem nachlass 63 Münzen erhalten und egal wo ich mich hinwende ....niemand kann mir auskunft geben oder will ! ich kann sagen das die münzen angeblich bei einem hausbau gefunden würden in der pfalz ! einige münzen zeigen ein wappen und auf der anderen seite einen geistlichen ! einige eine krone und adler....einige ein langkreuz (sagt man wohl dazu) und ritter oder ähnliches !ich bin briefmarkensammler und habe nicht sehr viel ahnung von dieser materie!!
vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen was diese münzen anbetrifft ! vielleicht kennt sich jemand aus ! bilder können gerne angefordert werden da ich nicht im geringsten die ahnung habe wie ich ein bild hier reinbekommen ! :oops:

Strahlemann30@aol.com
lieben dank für eure zeit und liebe grüsse*
Strahlemann

edit by tournois
Dateianhänge
strahlemann2a.jpg
strahlemann1a.jpg
lg*
Strahlemann

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 07.04.06 13:12

Hallo @strahlemann, Willkommen im Forum!

Bitte sende mir die Bilder an meine eMail-Adresse, ich werde sehen ob ich zu den Münzen was sagen oder sie hier einsetzen kann.

Edit:

Bilder in Deinen Beitrag eingefügt!!

Habe unsere unnötige Korrespondenz gelöscht um das Thema nicht zu "verwässern"!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 09.04.06 11:41

Soooo.....

Ich meine auf der Wappenseite am Ende der Umschrift *...CONF* zu lesen.

Wenn das der Fall ist, dann sollte dieser Weißpfennig von Kuno II von Falkenstein 1362-1388 sein.
Prägestätte Coblenz
Av: St. Petrus
Rv: Sechspass mit Wappen
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste