Ein seltsames Teil....

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
milkyway
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20.07.05 14:22
Wohnort: BAWÜ/black forest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein seltsames Teil....

Beitrag von milkyway » Mi 19.04.06 07:54

Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Rätsel und wäre dankbar über eine kurze Info zu diesem Exemplar. Ich kann darauf leider gar nichts erkennen - vielleicht gibt es jemand, der mir mehr darüber sagen kann. Womöglich bin ich in dem falschen Forum gelandet ... es sei mir verziehen...aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Lieben Dank !
Dateianhänge
waskomisches.JPG

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 19.04.06 16:02

Ich denke der gehört in die byzantinische Ecke!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 22.04.06 12:11

sieht aus wie ein kupfernes (bzw. Billon- <mit ganz geringem Silbergehalt>) Tetarteron des späten 12. Jahrhunderts.

Leider aufgrund des Zustands nicht eindeutig bestimmbar.

Gruß - petzlaff

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 22.04.06 12:17

Sorry, ich habe den falschen Thread verschoben - bitte löschen oder was auch immer (Original ist in Byzanz geblieben)

petzlaff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Echt? Teil 1
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    303 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Echt? Teil 2
    von Gorme » » in Römer
    1 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pontifex72
  • Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht Teil 1
    von mcieluch » » in Kreuzfahrer
    1 Antworten
    647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste