Denaro Enrico II

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Denaro Enrico II

Beitrag von foxcoin » Fr 12.05.06 10:58

Hallo,
habe hier einen Mittelalter Denar.
Angeblich soll es sich hierbei um einen Denaro Toscana Enrico II 1004-1024 handeln.
Bin mir aber nicht sicher.In Coinarchives.com finde ich zwar ein paar Stücke von Enrico II die auch mit äusserst selten deklariert sind,aber kaum Bilder dabei.
Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
Vielleicht hat ja auch einer interesse an dem Stück.Ich kann es nicht gebrauchen.

Gruss foxcoin

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Fr 12.05.06 12:18

Enrico II meint Kaiser Heinrich II.

Toscana ist eine Region kein Münzstand. Ich vermute das Stück stammt aus Lucca, dann ist es häufig und der Wert hält sich in Grenzen ;)

Grüße Marc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste