Kreuzfahrer

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Do 28.12.06 10:06

JanssenT hat geschrieben:Hallo, ich versuche es noch einmal...

Gibt es zufällig Literatur zu den verschiedenen Kreuzfahrerstaaten, die zumindest zeitweise unter der Herrschaft von Kreuzfahrern standen (Antiochia, Edessa, Akkon, Jerusalem etc.). Mich würde da wirklich alles interessieren, also Verzeichnisse von Münzen, Münzfunde, Auktionskataloge, Verkaufslisten etc.. Kann von mir aus auch englischsprachig sein.

Grüße
JanssenT
Hallo,
da gab es vor kürzerer Zeit einen Auktions-Kattalog, eine größere Sammlung von Kreuzfahrer-Münzen . Bemerkenswert waren dabei die Seiten im Vorwort und Anhang, die die Geschichte der Kreuzfarer detalliert aufführte.
Leider habe ich mein Exemplar weiter vergeben, kann nichts mehr über Katalog-Nr.+Auktionshaus sagen.
Sicherlich ist anderen Sammlern dieser preiswerte Auktions-Katalog bekannt, kann ihn hier namentlich Zittieren .

Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » Fr 29.12.06 01:10

8O Das Münzzentrum-Rheinland (Solingen-Ohligs Tel.: 0212/382 13 20)hat bei seiner Auktion 131 vom 11.Jänner 2006 einen recht brauchbaren Katalog: Kreuzfahrer und Ihre Zeit aufgelegt. Vielleicht bekommst Du ihn noch, wenn nicht bin ich event. bereit ihm abzugeben. 8)
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ischbierra und 2 Gäste